Wo Blinkerrelais

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Leute,kann mir jemand genau sagen wo das Blinkerrelai beim Tucson verbaut ist und wie ich da am besten ran komme. Und wenn wir schon dabei sind weiß jemand welche Farben die Kabel für die Blinker haben und welche Farbe Masse? Gruß Homer
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Blinkerrelais müsste auch beim Tucson im BCM sitzen. Das wäre dann, wenn's analog zu den Plattform-Brüdern (Elantra und GK) verbaut ist, links unterm Armaturenbrett, bzw. links oberhalb des Kupplungspedals. Ist nicht ganz einfach ranzukommen und für den Tucson ist die Info leider auch ohne Gewähr, da ich da leider selbst noch nicht dran war.
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo AccentGT,danke trotzdem den jede Hilfe bringt mich ans Ziel. Werde mal nachher gleich nachsehen.So , gesagt getan, Blinkerelai dort wo du gesagt hast.Ich denke die Verkleidung unterm Lenkrad ab kommt man einiegermaßen gut ran, muß jetzt nur noch die Farbe der Blinkerverkabelung raus bekommen.Gruß Homer
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE (AccentGT @ 25 Apr 2013, 13:20 )Blinkerrelais müsste auch beim Tucson im BCM sitzen. Das wäre dann, wenn's analog zu den Plattform-Brüdern (Elantra und GK) verbaut ist, links unterm Armaturenbrett, bzw. links oberhalb des Kupplungspedals. Ist nicht ganz einfach ranzukommen und für den Tucson ist die Info leider auch ohne Gewähr, da ich da leider selbst noch nicht dran war.Wenn auch die kabelfarben gleich sind wie beim GK dan währe das:Blinkerschalter Links - gelb/braunBlinkerschalter rechts - lila/braunDer Stecker(BCM-HM 20P) ist auf der Rückseite vom BCM, ist ein 20poliger Stecker rechts ganz unten wenn du die bcm mit der Rückseite zu dir hähltst.Hier müsste iwo ein foto sein Foto Nummer .65Laut meines Handbuchs vom Coupé GK.Hoffe es kann dir was helfen.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Danke Coupe308,alles hilft, jetzt muß ich bloß noch die Zeit finden alles abzuschecken. Alle arbeiten in dem Zusammenhang dauern ca 3-4 Stunden + linke Händebonus 1h.Theroetisch kann ich ja mit einem Prüfer rausfinden welche Ader welcher Blinker ist. Denke einfach Blinker an dann müßte ja abwechselnd 0 oder 12V fließen. Einfacher ist natürlich wissend zu sein.Gruß Homer
Antworten