Vorderrad rechts blockiert während der Fahrt

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
uwetausm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 20:37

Beitrag von uwetausm »

Hallo,bin neu hier in diesem Forum und habe über die Suche nix gefunden.Zu meinem Problem:Habe einen Tucson 4 WD Bj 2006. Hatte es jetzt schon zum dritten mal, dass während normalem Fahrbetrieb das Fahrzeug urplötzlich wie bei einer Vollbremsung bis fast zum Stillstand runterbremst. Mir kommt es so vor als ob hierbei nur das rechte Vorderrad die Verzögerung bringt. Sprich ich denke das rechte Vorderrad blockiert. Dies hat auch eine Bremsspur bestätigt. Beim Freundlichen Händler um die Ecke wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, die Bremsen gecheckt, das ABS mitsamt ABS Ringen und Gebern gecheckt.... alles kein Erfolg. Meine Frau hat nun Angst mit dem Auto zu fahren. Hat jemand eine Idee???
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Ist das Radlager mal überprüft worden?
uwetausm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 20:37

Beitrag von uwetausm »

Radlager sind auch geprüft worden, Sind i.O
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Esp und Automatikgetriebe?
uwetausm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 20:37

Beitrag von uwetausm »

Hi,bislang sind nur der Fehlerspeicher ausgelesen worden, mechanisch wurden die Bremsen gecheckt. Am Getreibe wurde noch nichts geprüft. Ist ein 5 Gang Schaltgetriebe.
Antworten