Motor läuft unrund (santa fe)

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
mambo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:02

Beitrag von mambo »

--------------------------------------------------------------------------------^Hallo liebe gemeinde, santa fe gls 2.4 2WD BJ 2005 nach dem zahnriemenwechsel ist der motor im leerlauf unrund gelaufen. bei kaltstart und erhöhter leerlaufdrehzahl war von einem unrundlauf nichts spürbar. -steuerzeiten nochmal überprüft ist aber alles in ordnung. kann man ausschließen. -karftstoffdruck in ordnung. -druckregler am verteilerrohr in ordnung. -einspritzdüsen ausgebaut und einspritzstahl geprüft, tropft nichts, ´kraftstoff verstäubt in ordnung. wenn man bei ´zylinder 4 den stecker von einspritzventil abzieht erhöht sich dann die drehzahl, bei 1 2 und 3 passiert nichts -verkabelung von stecker über dem rail zu allen einspritzventilen und spulen durchgemessen. ---> einmal ein widerstand von 17 ohm auf der hinleitung zum einspirtzventil 3 und zu 4 hatte ich am stecker n wackelkontakt bei stärkerem ruckeln von 0.9 auf 200 ohm. kabelbaum angefertigt und neue einspritzventil steckverbindungen ran gelötet. -kompression gemessen i.o. -druckverlust zusätzlich geprüft, i.o. -leerlaufsteller erneuert, ohne abhilfe. -AGR Ventil geprüft, sauber und gangbar -luftfilter i.o -zündspulen mit kabel und zündkerzen erneuert -lambdasonden i.o. spannung im toleranz bereich. -nockenwellen auf verschleiß geprüft, i.o. -fzg. ohne keilriemen läuft genau so -OT geber erneuertfahrzeug hat keine fehler gespeichert. ich kann auch keine marderspuren erkennen. kabelbäume sichtprüfung. soweit kann ich auch nichts feststellen. hat jemand erfahrung mit diesem problem? was man zusätzlich erwähnen sollte, fahrzeug läuft mal unrunder mal besser aber im grunde nicht zufriedenstellend. er würgt nicht ab, aber paar mal war er kurz davor hatte ich das gefühl. HELP
flowrid22
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:16

Beitrag von flowrid22 »

Hast mal die lambia Sonde nach geguckt? Hatte das damals auch da war die Sonde kaputt deshalb ist er unrund gelaufen und manchmal abgewurgt
mambo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:02

Beitrag von mambo »

QUOTE (flowrid22 @ 16 Mai 2012, 10:28 ) Hast mal die lambia Sonde nach geguckt? Hatte das damals auch da war die Sonde kaputt deshalb ist er unrund gelaufen und manchmal abgewurgt der regelt im leerlauf von 0.5 auf 0.9 abwechselnd laut tester, könnte die trotzdem defekt sein?
Antworten