Terracan - Motorelektronik?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader

Beitragvon barliman2001 » Fr 31. Aug 2012, 08:00

Nur mal zur Klarstellung: Auf Empfehlung mehrerer HY-Werkstätten habe ich jetzt schon Folgendes machen lassen: Luftmassensensor ausgetauscht, Kabelbaum erneuert, Gaspedal erneuert, Einspritzdüse 4 ausgetauscht, AHK-Elektrik gecheckt, Hauptrelais getauscht; hat mich zusammen schlappe 3000 gekostet, und der Fehler tritt immer noch auf.
Und dann noch von irgendwem angeschissen werden, ich wolle nicht wirklich Eure Meinung hören, ist ausgesprochen unfein.

Diverse ADAC- und ÖAMTC-Pannenfahrer haben auch schon ihr Glück versucht - ist nämlich ziemlich blöd, wenn man auf der Autobahn einen Zweitonner zieht, und plötzlich sagt der Motor auf einer Steigung tschüss. Da bleibt man nämlich dann einfach stehen.
barliman2001

Beitragvon EricTwo » Fr 31. Aug 2012, 11:13

Und dann noch von irgendwem angeschissen werden

Sorry, aber bisher hast du in keiner Silbe erwähnt, das irgendwas getauscht wurde, du hast immer nur von gesprochen es wurde hier begutachtet und da begutachtet.

Das die von uns erwähnten Sachen bereits getauscht wurden, erzählst du uns zum ersten mal. Warum du jetzt angepisst bist, weiss ich nicht...WIR haben im gegensatz zu dir keine Informationen vorenthalten...

Und sich erst nach fast 4 Monaten wieder zu Wort zu melden, ist auch nicht grad nen feiner zug, weil dann muss man ja davon ausgehen, das es dich nicht interessiert. wink.gif
EricTwo

Beitragvon eselfridolin » Mi 27. Mär 2013, 20:41

Hallo! Habe Haargenau die gleichen Probleme wie Barliman 2001 und die gleichen Werkstattbesuche hinter mir und die Probleme sind immer noch da.
Was ist denn raus gekommen Barliman 2001? Weiß mir nicht mehr zu helfen.....?!?!?
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Wäre sehr dankbar.
LG.
eselfridolin

Beitragvon matsch » Mo 23. Jun 2014, 14:34

Hallo habe auch haargenau das gleiche Problem, wollte mir auch schon ein Fehlerauslesegerät kaufen, habe leider kein passendes gefunden (funktionieren scheinbar nur bei OBD2 ab BJ. 2003)
Kann mir vielleicht jeman helfen ? Wäre sehr dankbar
matsch

Beitragvon Kommisar » Mo 23. Jun 2014, 16:05

Da brauchst du ein HiScan Diagnosegerät, damit kann man die alten Hyundais ohne OBD II auslesen!
Kommisar

Beitragvon matsch » Di 24. Jun 2014, 16:13

Danke Komissar, weißt du auch zufällig wo ich sowas bekomme und wieviel ich ca.
dafür hinlegen müsste? Kann ich damit meine Fehler aus dem Motorsteuergerät löschen? Danke für die Hilfe
matsch

Beitragvon Auto-Nomer » Mi 25. Jun 2014, 00:54

Gebrauchtes ist für 1600€ in der Bucht grad drin.
Fehlt aber noch die Software für nen TC tongue.gif
Mit dem Ding kannste alle Fehler auslesen Injektoren anlernen und andere Sachen auch noch.

http://hyundai.wikia.com/wiki/Hi-Scan_Pro

Einfach speicher löschen bringt dich nicht weiter hat nämlich meist Gründe warum der vollgeschrieben wird.
Auto-Nomer

Beitragvon Ohmann » Sa 26. Jul 2014, 23:25

AGR-Ventil überprüfen, wenn das verschmutzt oder verkokt ist, wird ein kurzzeitig sogenannter "schwerwiegender Fehler unbekannter Herkunft" gemeldet und manche Steuergeräte melden dann was ihnen "grad so einfällt" ......... blink.gif
Ohmann

Re: Terracan - Motorelektronik?

Beitragvon Terracan Profi's » Di 26. Jul 2016, 10:59

Habe die Lösung für all eure Probleme, ruft uns einfach mal unter der 0961/31111 an, wir bekommen jedes, absolut jedes Problem mit dem Terracan wieder in den Griff!
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eure Terracan Profi's
Terracan Profi's

Vorherige

Zurück zu Hyundai 4WD