Chiptuning

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Maximilian0815
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 20:55

Beitrag von Maximilian0815 »

Hallo zusammen,ich schreib euch mal wieder was zum lesen, denn antworten tut eh keiner im Endeffekt.Hat jemand von euch Erfahrungen mit chiptuning gemacht und kann mir mal von seinen Erfahrungen erzählen?Danke im vorraus.LG
MarcoH73
Beiträge: 34
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 12:26

Beitrag von MarcoH73 »

HalloAlso, soweit ich weiß bringt das bei nem Benziner nix, ist (wenn überhaupt) nur bei Dieselfahrzeugen "sinnvoll". Da wohl bei den meisten Anbietern nur irgendwelche Steuerzeiten und Einspritzzeiten verändert werden, riskiert man dadurch wohl Folgeschäden durch Überhitzung (Gab schon Fälle da wurde regelrecht ein Loch in den Kolben gebrannt). Gibt wohl auch seriöse Anbieter, aber der Markt ist überschwemmt mit schwarzen Schafen.Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, auch wenn ich nur mein "Hörensagen" weitergegeben habe......aber bevor garkeiner antwortet.....MfGMarco
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Antworten