Terracan: Schaltknauf Automatik neu beledern

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Ohmann
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Sep 2010, 09:44

Beitrag von Ohmann »

Falls mal jemand mit dem Gedanken spielt, die abgegrabbelte Belederung (wobei das gar kein Echtleder ist, sondern wieder mal son Kunststoffzeuch) des Automatikschaltknopfes zu ersetzen, das ist wirklich ganz einfach. Der Ledereinsatz ist nur geclipst, mit einem kleinen Schraubenzieher an der Rück- und Vorderseite läßt er sich abhebeln und nach oben abziehen.Das Lederimitat dann in einem Stück abziehen, dann hat man gleich ein Muster für den Zuschnitt. Den "Grundkörper" aus schwarzem Kunststoff mit 80er Schleifpapier anrauhen, dann hält der Kleber besser. Nach dem Anschleifen mit Brennspiritus reinigen / entfetten und dünn mit Pattex bestreichen, ebenso das neue Lederstück.Kleber etwa 5 Minuten anziehen lassen, dann aufkleben, andrücken, an den Rändern natürlich etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Nach etwa zwei Stunden End-Trocknung das Ergebnis einbauen, ansetzen, mit dem Handballen draufdotzen und KLACK, drinnen. Leder (20x25 cm) hatte ich über EBAY gekauft, Kostenpunkt inkl. Versand 4€.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Haste auch schöne Bilder gemacht die wir uns angucken können?
Ohmann
Beiträge: 81
Registriert: So 5. Sep 2010, 09:44

Beitrag von Ohmann »

Nur den jetzigen neuen Einbauzustand und das alte versiffelte Lederdings, da könnt ich tatsächlich ein Knipsi machen, kömmt dann morgen.
Antworten