Offroad Felgen Santa Fe SM

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Santa Girl
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:39

Beitrag von Santa Girl »

Hallo zusammen, ich habe seit Sommer einen Santa Fe, Bj. 11/2004, 4WD und möchte ihm nun für den nächsten Sommer neue Schlappen besorgen. Ich möchte ihn gern komplett in den Offroad Look umgestalten und da er auch ein klitzekleines bisschen im Gelände gefahren wird, wäre das auch super passend !Ich habe eigentlich an einen DOTZ Dakar gedacht... nun scheint dies wohl aber nicht möglich zu sein . Ich war auch schon bei diversen Händlern und keiner konnte mir helfen... ich möchte einfach nur eine klassiche (amerikanische) Offroad Felge mit 16 Zoll evtl. verchromt, aber auch mit Stahl wäre ich schon mehr als super happy. Dazu sollte dann der GOODRICH ALL TERRAIN Reifen drauf...! Nur eben keine Standard Alufelge...!BITTE helft mir !!!!Vielen lieben Dank vorab!!Victoria
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Tiefbettfelgen wie bei nem alten Jeep werden beim Santa Fe nicht passen.Für den SM gab es für den 2-Rad 15 Zoll Stahlfelgen ab Werk. Bereifung 215/70/15. Mit nem AT-Profil Reifen sollte das mehr als genug "Offroad" sein.Was haste denn als kleinste Größe eingetragen und welche Einpresstiefe/Lochkreis etc brauchen die Felgen?
Santa Girl
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:39

Beitrag von Santa Girl »

..also laut Fzg.-Schein: 225/70R16 102T und dann habe ich unten noch einen Zusatz: zu 15.1/15.2: A.Felge 6,5JX16 ET46 und A.GEN.:225/70R16 101S M+S A.FELGE 6,5JX16, ET46!Der Lochkreis 114,3 / 5 .Stahlfelgen habe ich bisher nur die absoluten klassischen gefunden, die eben auch im Winter verwendet werden....
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Ah ich sehe schon.http://www.reifenload.de/felgen/stahlfe ... 004.htmlSo Chrom-Stahlfelgen wie du suchst hab ich auch nen Anbieter gefunden, der hätte auch die Größe. Kosten aber kleines Vermögen.https://www.reifentiefpreis24.de/produc ... 6/x/139.70 Hab ich jetzt auch mit richtigem Lochkreis und ET in nem anderen Shop gelistet gefunden, ist aber Down. Würd mal da einfach anfragen ob die lieferbar sind. Ansonsten halt die "normalen" Stahlfelgen nehmen. Wenns USA-mäßig aussehen soll einfach 16er Zierringe in chrom draufziehen und Radmuttern ebenfalls in Chrom.
Santa Girl
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:39

Beitrag von Santa Girl »

Hi, die Chormstahlfelgen sehen verdammt gut aus !! Vielen Dank für den Link !Ich habe inzwischen auch noch etwas gefunden, sind aber noch nicht auf dem Markt erhältlich... ergo auch noch keine Ahnung was die schicken Teile kosten sollen! Wurden Ende Nov. von DOTZ vorgestellt und haben ein Gutachten für den Santa Fe:http://www.alcar.de/7231_DE.htm?webbid= ... d=498Werde mal abwarten was die schmucken Teile kosten sollen und dann entscheiden!! Aber nun mein absoluter Fav!!! Viele Grüße
Antworten