Hallo

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Maximilian0815
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 20:55

Beitrag von Maximilian0815 »

Hallo und Frohe Weihnachten! Ich habe mehrere anliegen und hoffe das mir jemand helfen kann.Mein Tyson hat bis jetzt im winter immer ne Macke gehabt, er ruckelt beim Anfahren!Beim ersten mal wurde ein Lüftungssensor ausgetauscht, beim 2ten mal hiess es nur die Ventile wären verstopft, und in diesem Jahr muss wieder was ausgetauscht werden und die Kosten belaufen sich auf 350€ wovon 130€ für das Teil drauf gehen. Ich komme mir echt verarscht vor! Das gleiche Problem und immer soll es was anderes sein ?Gibt es hier jemand der auch dieses Problem kennt. Der Witz ist ich soll schon 30€ bezahlen dafür das die sich das Auto angeguckt haben ?Ist das Normal ? Ist das rechtens ?Dann müsste ich jetzt die 90.000km Inspektion machen die glaube ich an die 1000€ kosten soll ! Ich find das einfach lächerlich, dann wundern die sich das ich nicht dahingehe. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht ?Desweiteren würde ich mein Auto gerne auf Gas umrüsten, würde gerne wissen ob es schon jemand gemacht hat, wieviel er bezahlt hat und ob es sich gelohnt hat bzw. ob er zufrieden ist? Die umbauten bei 6Zylinder sind ja meistens ein wenig teurer! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar tipps geben.Schöne Feiertage und Liebe GrüßeMaximilian
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Moin,meiner (2l Benziner, Umbau auf LPG) ruckelt seit ein paar Monaten unter Last...Keiner weiß, was es ist. Allerdings nur, wenn ich auf Gas fahre. Auf Benzin läuft er ganz normal.Kann dir zu deinem Problem leider nichts genaues sagen.Zum Umbau:Lass es!!!Hab mit meinem nur Stress an den Backen....Habe in den letzten Monaten gut 1100€ in die Schüssel gesteckt. 500€ für die Ventileinstellung (sollte alle 30tkm gemacht werden) und den Rest in die Fehlersuche und den Austausch von versch. Teilen, die angeblich für das oben genannte Problem verantwortlich seien sollten...Gebracht hat es nichts^^Google einfach mal nach Infos zum Umbau der V6-Hyundaimotoren auf LPG. Du wirst nicht begeistert sein^^
JKausDU
Beiträge: 97
Registriert: Do 26. Mär 2009, 07:18

Beitrag von JKausDU »

Ich fahre meinen Trajet, der den gleichen 2l-Motor wie der Tucson hat, seit über 40.000 KM ohne Probleme wie ruckeln o. ä. auf Gas. Bei der Umrüstung steht und fällt die Sache mit der Qualität des Umrüsters, die Marke der Gasanlage ist da zweitrangig. Ich fahre eine Prins-VSI-Gasanlage und zum Ventilschutz das System SI-Valve-Protector.
Antworten