Scheinwerferglas austausch?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Nantje
Beiträge: 34
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 00:00

Beitrag von Nantje »

So, da mein 'Kleinsly' ja an einem Unfall gestorben ist, ist jetzt der Neue da (na ja, was man so neu nennt).Wesley (so hieß er schon beim Vorbesitzer) ist ja nett, trotzdem sind einige Dinge auf die ich doch Wert lege noch zu machen.Wesley ist ein Santa Fe, Bj 2002, 172PS, Automatik mit Hängerkupplung.Was mir so gar nicht gefällt sind die Frontscheinwerfer. Diese sind verkratzt und milchig - echt blöd.Eigentlich muss nur das Glas ausgetauscht werden. Nur - wo bekomme ich nur das Glas her?Ich brauch ja gar keinen kompletten Scheinwerfer mit oder ohne Motor und was sonst noch.Kann man das Scheinwerferglas austauschen und wenn ja, wo bekomme ich die Gläser her?Hat Jemand Erfahrungen damit?
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Du bekommst leider nur den kompletten Scheinwerfer! Wenn du nicht das Geld für einen neuen ausgeben willst, würde ich mal bei ebay schauen!Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beißen!Die Teilkasko zahlt übrigens auch für Beleuchtungseinrichtungen
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Wie Flo schon geschrieben hat, mach das Über die Versicherung. In der Teilkasko ist Glasschaden mit drin. Also Schaden anmelden und neue kaufen lassen .
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Link zu neuen Scheinwerfern preiswert findest du in deinem anderen Thread. 150€ für beide Scheinwerfer werden auch deiner TK-Selbstbeteiligung entsprechen. Bei Ebay sind dieselben gelistet bei anderem Händler.http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... euscheiben im Austausch wirste für diese Bauart kaum finden.
Nantje
Beiträge: 34
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 00:00

Beitrag von Nantje »

Hab mir im Baumarkt eine Paste gekauft und gewienert, gewienert und gewienert. Hat geholfen! Das Glas ist zwar nicht wie neu aber um Längen besser. Werde also nochmal drangehen und dann mit einer Nanoglaspflege konservieren.Jetzt das nächste Problem. Die Blinker sind von innen feucht - grrrr. Was kann (muss) man denn da machen?
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

Welche Paste war das?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Nantje @ 26 Dez 2011, 23:31 ) Hab mir im Baumarkt eine Paste gekauft und gewienert, gewienert und gewienert. Hat geholfen! Das Glas ist zwar nicht wie neu aber um Längen besser. Werde also nochmal drangehen und dann mit einer Nanoglaspflege konservieren.Jetzt das nächste Problem. Die Blinker sind von innen feucht - grrrr. Was kann (muss) man denn da machen? 800er, 2000er und 5000er Schleifpapier mit Wasser verwenden. Dann werden die Gläser wieder wie neu.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

wirklich 800er? Das muss doch erst soviele kratzer geben das es stumpf wird. Die Streuscheiben der Scheinwerfer sind allerdings nicht aus Glas sondern ja aus Kunststoff. - Von Meguiars etc. gibts extra "Clear Plastik Polish" Mit Poliermaschine sollte da auch was schonender gehen. Ich habe neulich mit Zahnpasta und Polieraufsatz auf nem Dremel aus dem Hardlexglas meiner Armbanduhr fette kratzer rausbekommen. - Ist im Prinzip dasselbe. Aber wurde auch schon recht heiß. ^^QUOTE Jetzt das nächste Problem. Die Blinker sind von innen feucht - grrrr. Was kann (muss) man denn da machen?Müssen tut man normal gar nix solang er nicht zum Aquarium wird. Schau mal ob die Verschlusskappe hinten richtig drauf sitzt.
Rocky
Beiträge: 106
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 17:45

Beitrag von Rocky »

Hi,ich würde einfach für ca. 150,-€ in der großen Bucht ein Satz neue (zugelassene) ordern.Rocky
AutoTroll
Beiträge: 762
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 11:41

Beitrag von AutoTroll »

QUOTE (paedder @ 27 Dez 2011, 11:40 ) 800er, 2000er und 5000er Schleifpapier mit Wasser verwenden. Dann werden die Gläser wieder wie neu. Ich hab gar keine Ahnung, wo man 2000 oder gar 5000 Schleifpapier her kriegen soll (lol: meine Freundin sitzt grad daneben und fragt wofür man so viel Schleifpapier braucht xDD)(jetzt lacht sie und hats verstanden)
Antworten