Keine halbseitige Parkbeleuchtung

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
teletron
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Jun 2006, 15:58

Beitrag von teletron »

Hi,vielleicht bin ich zu dumm zum Einschalten. Habe bei meinem Santa Fe SM Bj. 2005 bisher keine Schaltmöglichkeit zum halbseitigen Einschalten der Parkleuchten gefunden. Auch in der Bedienungsanweisung finde ich kein Hinweis.War immer gewohnt " Blinker setzen u. Schlüsselabziehen" das klappt aber beim Santa Fe nicht. Bei meinem neuen Sorento habe ich das gleiche Problem.Deshalb meine Frage ans Forum gibst diese Schaltmöglichkeit bei Hyundai u. Kia nicht oder bin ich nur zu dumm zum Einschalten?
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Laut dem Thread hier, haben alle neuen Hyundais nur die Funktion, beidseitig auf Standlicht (= Parklicht) zu schalten:http://www.hyundaiboard.de/t8417-parklicht.htmlKannst es ja mal probieren und berichten.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

"Parklicht" gibts bei Koreanern fast nie. Ne Rot leuchtende Batterielampe auf die Hutablage gelegt ist aber eh besser wenn man irgendwo im Nebel auf der Straße parkt.
teletron
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Jun 2006, 15:58

Beitrag von teletron »

Wenn ich das alles jetzt so lese, haben ja schon einige vor mir diese Schaltmöglichkeit gesucht u. nicht gefunden. Dann brauche ich auch nicht weiter zu probieren u. muss mich auch nicht schämen.Es ist eh zuviel Schalterkram in den Kisten. Manchmal merkt man erst nach Jahren was alles geht u. was nicht. Weniger wäre manchmal mehr!Danke für alle Anworten, Euer Teletron!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3246
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Schalte nach dem abziehen des Zündschlüssels einfach das Standlicht wieder an Einseitige Parkbeleuchtung gibts da nicht, den VW "luxus" (wozu auch immer) hat man sich gespart.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten