Windschutzscheibe Tucson

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Jack W.
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:33

Beitrag von Jack W. »

Weiß jemand was eine neue Windschutzscheibe für den Tucson incl. Einbau kostet?Habe einen Steinschlag auf der Fahrerseite im Sichtbereich -Fingernagelgroß.Habe Teilkasko mit 300,00 Euro Selbstbeteiligung und überlege eine neue Scheibe einbauen zu lassen.Jack
jub
Beiträge: 109
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 14:09

Beitrag von jub »

Wird etwa zwischen 450 und 600€ liegen...günstigere Preise habe ich nur von freien Werkstätten gehört
Eifeljeti
Beiträge: 166
Registriert: So 23. Jan 2005, 18:42

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo,bei meinem ehemaligen Matrix habe ich 2mal die Scheibe tauschen müssen.Da Selbstbeteiligung von 150 Euro ging es noch. Aber man hat mir gesagt, dass die Scheibe ohne SB um die 800 Euro kostet.Aber es gibt doch diese Scheibenreparier, die stehen manchmal bei uns auf den Supermarktparkplätzen. Vielleicht gibt es sowas auch bei Euch? Da wird dann nämlich nur der Schaden repariert und Du bezahlst dann nix, da Deine Teilkasko gerne dafür die Reparatur bezahlt. Die ist nicht so teuer wie ne neue Scheibe. Aber das muss irgendwie dabeistehen, dass der Schaden von der Versicherung bezahlt wird. Ich habe es mal live bei einem anderen Auto gesehen, und da blieb nur noch soviel sichtbar, dass wenn man es wusste es auch gesehen hat. Und es dauert etwa wohl nur ne halbe Stunde. Also etwa die Zeit die man auch einkaufen geht.(wo ich das jetzt schreibe, fällt mir ein, dass ich auch noch so einen Schaden habe...Muss ich auch mal machen lassen, wenn ich die Typen mal wieder sehe )Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen...GrußEifeljeti
Jack W.
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:33

Beitrag von Jack W. »

@Eifeljeti: Ist im Fahrersichtbereich-da ist eine Reparatur leider verboten.Jack
Eifeljeti
Beiträge: 166
Registriert: So 23. Jan 2005, 18:42

Beitrag von Eifeljeti »

Oh Das wusste ich nicht.Der hätte mir den Schaden auch im Sichtbereich entfernt.Gut zu wissen, dass das nicht erlaubt ist!!!Danke für die InfoGruß Eifeljeti
Jack W.
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:33

Beitrag von Jack W. »

War heute bei Carglass- Neue Scheibe mit Frontbeheizung und einbau 475,00 Euro!Habe 150,00 Euro Selbstbeteiligung!Jack
jub
Beiträge: 109
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 14:09

Beitrag von jub »

QUOTE (Jack W. @ 24 Feb 2006, 09:26 ) War heute bei Carglass- Neue Scheibe mit Frontbeheizung und einbau 475,00 Euro!Habe 150,00 Euro Selbstbeteiligung!Jack Danke für die Rückmeldung - dann waren "meine" 450-650€ ja gar nicht so schlecht
ThePaw
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 19:10

Beitrag von ThePaw »

Hallo,auch wenn das Thema schon ziemlich alt ist, wollte ich gerne wissen, wie lange die Zeitvorgabe für einen Windschutzscheibenwechsel ist. Auch bei Hyndai gibt es sowas sicherlich.Hintergrund ist, dass wir über einen Tag auf unseren Wagen warten musste, obwohl er morgens direkt als Erster dran war.DankeThePaw
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

@ ThePawdie Scheibe wechselt man erstmal nich in zehn minuten und dann brauch der Kleber mindestens 2 Stunden zum trocknen unter optimalen Bedingungen (1 Stunde gibt es auch welchen aber den nehmen die wenigsten)so wenn sie früh als erstes gewechselt wird sollte sie eigentlich mittag fertig sein aber nur weil man das Auto früh hin bringt und einer das hinter fährt oder in die Werkstatt stellt heißt es nich das man es gleich macht
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo ThePaw,das Problem ist hierbei nicht das wechseln der Scheibe sondern wie ich denke das troknen des Kleber so das das Fahrzeug ohne Probleme wieder am Strassenverkehr teilnehmen kann ohne das durch Erschüterungen die Gefahr besteht das Schäden entstehen.Es gibt Berichte in I-Net das sogar bis 48h gewartet werden soll um den Kleber richtig aushärten zu lassen, andere schreiben von 4h wieder andere von 8h.Eine Aussage wie lange es dauert kann also nur die Werkstatt machen die den wechsel durchführt.Gruß Homer
Antworten