Windschutzscheibe Tucson

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

Unser Hyundai-Händler hat schon diverse Scheiben für uns gewechselt. (ca. 3 oder 4St.)Wenn die Scheibe und alles weitere da & der Termin abgesprochen ist: - Fahrzeug abends hinstellen - Schlüssel in Briefkasten / Nachtannahme - nächsten Abend kurz vor 18.00 wieder abholen!...so läuft das bei uns
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

ich hab mal eine rausgeschnitten 3 Tage nachdem sie eingeklebt wurde und der Klerber war immer noch nich durchgetrocknetauf der Packung steht ja auch nich wie lange der zum durchtrocknen brauch sondern unter welchen Bedingungen er wie lange trocknen brauch damit ein ausreichend sicherer Schutz gewährleistet werden kannbei uns auch frühs bringen und abends abholen und nich ehrje nach aufwand zum abbauen und größer der Scheibe 2-4 Stunden
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Das problem sind die airbags. Ist der scheiss nicht trocken hauen deine airbags die scheibe raus und können nicht richtig wirken. Andy weiss was ich mein. Dieser schnell trocknener kleber ist für mich keine option. Ich rate immer zum normalen da leben davon abhängen können krass gesagt. Sollen die doch einen ganzen tag warten, dafür aber sicher fahren.
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

hab seit heute auch nen winzigen steinschlag in der scheibe (beifahrerseite)! ungefähr so groß wie dieses O <<<< ^^ je nach monitorauflösung kann dieses O jetz natürlich variieren- aber ihr wisst ungefähr was ich meine nun is die frage - warte ich bis es wächst damit die nich auf die idee kommen mir diesen bekloppten kleber in die scheibe zu schmieren ??? Wahrscheinlich zahl ich für kleber oder komplett neue scheibe jeweils meine 150 Euro SB !?? Ne neue scheibe wäre viel cooler, da diese in 5 jahren winterbenutzung durchs eiskratzen auch gelitten hat und viele leichte kratzer hat
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

@joshitoso weit ich weiß zahlt man bei Carglas nichts dazu wenn man eine Teilkasko hat. Machen ja auch so Werbung in den Medien.Da ja keine Sichtbehinderung da ist (nicht im Sichtfeld des Fahrer´s) mußt du es auch nicht machen lassen.Gruß Homer
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Wenn du TK hast und eine gute Werkstatt bei dir in der nähe, dann Fahr da hin und lass es machen. Ist echt am besten. Die klären alles mit der Versicherung. Haste nix mit zu tun. Einfach die Daten hinterlassen von der Versicherung und los geht es. Deine SB wird dann verrechnet (heißt, du zahlst Sie nicht)Jede Werkstatt tauscht Scheiben. CarGlas macht nur viel mehr Werbung dafür. So wie ATU. Und dann noch diese Dumpingpreise, naja jeder weiß was ATU macht zB . Denkt euch euren Teil Gruß
Antworten