bitte um Hilfe: wo sitzt der Kurbelwellensensor

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Benutzeravatar
lada-horst
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Nov 2021, 18:13

bitte um Hilfe: wo sitzt der Kurbelwellensensor

Beitrag von lada-horst »

Hallo und guten Tag,

ich bin ganz neu hier im Forum.

Normalerweise bin ich mit nem Lada Niva unterwegs. Daran schraube ich auch das ein oder andere.

Aktuell gibt es Probleme mit dem BJ 2005 Hyundai Tucson JM 2.0 CRDI mit 140 PS meines Vaters.

Der Wagen lässt sich nicht starten. Anlasser dreht, Motor springt nicht an.

Auslesen mit einem einfachen universal Auslesegerät ergab den Fehler: Kurbelwellensenor...

Nun zu meinen Fragen:

Wo bitte genau sitz der Kurbelwellensensor beim Tucson 2.0 CRDI und wie komme ich da zum erneuern am besten ran ? ( Gern mit Bildern oder links zu ner Rep Anleitung / Explosionszeichnung / ET Liste )
Kann es sein das der Fehler auch bei zu geringer Batterieleistung während des Startversuch gesetzt wird ?


Gruß

Horst
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: bitte um Hilfe: wo sitzt der Kurbelwellensensor

Beitrag von Martin Coupe »

Der kurbelwellen Sensor macht gerne mal Probleme.
Ne Zeichnung habe ich jetzt nur die hier auf die schnelle gefunden, ich weiss aber nicht ob die passt....

Habt ihr nen Werkstatt Handbuch vom Auto?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten