Seite 1 von 1

Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 17:45
von wabasaja
Hallo zusammen,

jemand eine Idee bzw. schon mal erlebt oder gelesen, gehört beim I20 PB BJ. 2009 ca. 40 Tsd. Km.

"Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts und auch der Fussraum rechts die Fußmatte feucht"

Der Wagen wurde kaum bewegt, d.h. das kann meiner Meinung nach nur zu Kontext eines Regentag oder nachfolgendem Schneetag der den abgetaut ist, geschehen sein.
Beides, Regen und Schneetag war im Zusammenhang des Bemerken der Nässe.

Für Tipps oder Info wenn das womöglich schon jemand so vom I20 kennt, wäre ich sehr dankbar!

In jedem Fall, LG und alles Gute für alle!
Walt

Re: Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 08:16
von Martin Coupe
Hmmmm ist der Dachhimmel auf der Seite trocken?
Ansonsten hört es sich so an dass der Ablauf von der Heckklappe vllt nicht ganz funktioniert :)

Re: Nässe / Wasser im Kofferraum und nasser Rücksitz rechts

Verfasst: Sa 27. Feb 2021, 22:11
von AccentLantra
Defekte Dichtung am Rücklicht ist auch gerne ein Kandidat für sowas. Je nach Auto (kenne den i20 nicht gut genug) kann es dann bis unter die Rückbank und noch weiter fließen.
Wenn du die Undichtigkeit nicht findest, hilft es oft, die Ausstattung teilweise auszubauen, dann die vermutlichen Problemstellen mit (wenig!) Mehl etwas einzustauben und dann von außen mal ordentlich den Schlauch auf's Auto zu halten. Oft sieht man dann an den Spuren wo es hergeflossen ist.