Seite 1 von 1

Hyundai @ IAA 2019

BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 20:01
von Martin Coupe
Elektro, Wasserstoff oder Benzin?

Image

Dieses Jahr haben wir mit Spannung auf die IAA geschaut. Durch "Fridays For Future", Forderungen nach einem "SUV Ban" und der Absage vieler Hersteller (Rolls-Royce, Aston Martin, Nissan, Renault, Alpine, Dacia, Mitsubishi, die GM-Marken Chevrolet und Cadillac sowie die "PSA Marken" Peugeot, Citroën und DS) stellten wir uns die Frage im Vorfeld, was uns wohl erwartet und wie die allgemeine Stimmung ist. Um es kurz zu halten, Hyundai ist sehr breit aufgestellt (Wasserstoff, E und Normal) und hat auch etwas zu feiern, dazu aber später mehr.

Image

Wasserstoff
Unter diesem verbirgt sich ein "alter Bekannter", der aber etwas neues am Rande mitgebracht hat.
Gemeint ist natürlich der Hyundai Nexo.

Image

Doch er ist nicht alleine mit seiner Brennstoffzelle am Stand, neben dem Hyundai Veloster ETCR (später mehr) steht ein grauer Kasten...
Ein Wasserstoff Generator der Elektrizität für die 2020 startende E-TCR erzeugt.

Image

Image

Womit wir auch schon beim Elektro sind... Neben dem Ioniq Facelift gibt es wie schon erwähnt den Veloster ETCR zu sehen.
Der Veloster N ETCR wird vollelektrisch angetrieben und verfügt gemäß ETCR-Reglement über einen Mittelmotor mit Heckantrieb.

Image

Image

Und Benzin..
hier landen wir jetzt beim neuen i10, neben den aktuellen Fakten,
- Preis der dritten Generation startet bei attraktiven 10.990 Euro
- Markteinführung des neuen i10 ab Mitte Januar 2020

Image

hat uns die Anwesenheit eines i10 N-Line überrascht :)
Das wollen wir euch nicht vorenthalten da er uns besonders von vorne (ACHTUNG, Geschmackssache!) besser gefällt als das Standard Modell, wobei der normale natürlich bei weitem nicht unschön ist :)

Image

Natürlich darf eine Zukunftsweisende Studie nicht fehlen.
Da ist dieses Jahr das "Elektro-Konzept『45』" für zuständig. Der dazugehörige Pressetext fasst perfekt zusammen was man sich darunter vorstellen kann und warum es eigentlich "Concept 45" ist :)

Image

Image

"Für Hyundai ist es wichtig, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, um sich weiter zu entwickeln. Daher ist das markante Exterieur-Styling des Elektro-Konzept inspiriert vom ersten Auto der Marke, das die Hyundai Design-DNA etabliert hat: dem vor 45 Jahren gezeigten Pony Coupé Concept."

Image

Image

Für alle die nicht mehr wissen wie das Pony Concept aussah:
Image

Wir hoffen euch hat die kleine Übersicht mit Text gefallen und hoffen ihr schafft es stressfrei zur IAA, vielleicht sieht man sich vor Ort :)

Das komplette Album gibt es hier:
https://www.facebook.com/pg/Hyundaiforu ... 9385594871
(keine Anmeldung nötig)

Re: Hyundai @ IAA 2019

BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 14:20
von Kommisar
Das "Pony Konzept" ist dem Renault Fuego sehr ähnlich.

Re: Hyundai @ IAA 2019

BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 15:01
von Martin Coupe
Oh stimmt :)

Hm der "kam" erst 1981 sehe ich gerade :P
:D :D :D

Re: Hyundai @ IAA 2019

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 09:54
von Kommisar
Es ging mir lediglich um die Ähnlichkeit, nicht darum wer das Ei und wer die Henne ist. :)

Re: Hyundai @ IAA 2019

BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 13:53
von Martin Coupe
So war es uach nicht gemeint... Also in Bezug auf "Abkupfern".

Eher darum das die Studie vom Renault später immernoch als höchst-modern angesehen war :)