Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

News from the Korean car blog!
http://thekoreancarblog.com

Moderator: TheKCB

Antworten
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von Martin Coupe »

http://thekoreancarblog.com/2015/12/16/kia-autonomous/

Das haltet ihr denn von Autonomen fahren?

Ich selber finde es als Zusatzsystem sehr gut solange man es halt auch wieder deaktivieren kann :)
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von Kommisar »

Ich bin zu alt um sowas noch gut zu finden :mrgreen:
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von DaveX »

Ich halte davon genau so viel, wie von einer Wasserstandsmeldung in bunt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von Auto-Nomer »

Man will seelenlosen Maschinen in der Experimentierphase zutrauen eine 2 Tonnen Blechkiste durch die den Straßenverkehr zu steuern, aber hat ernsthaft ein Problem damit jemanden einen Waffenschein auszustellen?

Verrückte Welt. :roll:
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von Kommisar »

Wie schaut es eigentlich bei einem Unfall durch "Technisches Versagen" mit der Versicherung aus? Da werden wohl aufgrund neuer Risiken die Prämien steigen :!:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von Martin Coupe »

Kommisar hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich bei einem Unfall durch "Technisches Versagen" mit der Versicherung aus? Da werden wohl aufgrund neuer Risiken die Prämien steigen :!:
Ich stehe dem Thema auch sehr gemischt gegnüber...
Aber kann sagen (Fakten) bei den bisherigen Unfällen mit den Google-Autos waren immer zu 100% die anderen schuld :)
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von Kommisar »

Wenn der erste Unfall aufgrund eines Systemfehlers passiert sein wird, wird das GARANTIERT in den Prämien spürbar. Solange aber nichts passiert, könnte es günstig bleiben.
Benutzeravatar
J-League
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Okt 2016, 09:39

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von J-League »

Hm, wenn ich nicht selber fahren will, fahr ich Öffis oder Taxi. Für mich wird das Autofahren mit autonomem Fahren seines Zaubers beraubt - nix für mich :D
Fast - but not Furious
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von Kommisar »

Wenn ich ein Auto selber bewege, ist das mit Emotionen verbunden. Wenn ich gefahren werde ist das nicht so!
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai / Kia investieren in Autonomes fahren

Beitrag von Martin Coupe »

Solange man doch noch die möglichkeit zum selber fahren hat ist es ja noch ok :D
Bild
Antworten