i30 N! Das erste Lebenszeichen!

News from the Korean car blog!
http://thekoreancarblog.com

Moderator: TheKCB

i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon Martin Coupe » Di 7. Jul 2015, 14:49

http://thekoreancarblog.com/2015/07/07/ ... h-spotted/

Na wer hat auf diese Nachricht gewartet? :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon Kommisar » Di 7. Jul 2015, 14:51

Wahrscheinlich alle, die 240 - 250 PS im i30 benötigen :mrgreen:
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2706
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon Mafioso1337 » Di 7. Jul 2015, 15:17

endlich :D
Mafioso1337
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon RTO » Di 7. Jul 2015, 15:18

Wenn die das Teil als Kombi bringen würden ..... :)
Benutzeravatar
RTO
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon DaveX » Di 7. Jul 2015, 15:51

RTO hat geschrieben:Wenn die das Teil als Kombi bringen würden ..... :)

:shock: da sucht einer die eierlegende Wollmilchsau :D

Aber die Leistungsausbeute lässt darauf schließen, dass endlich mal eine ausreichend große Pumpe vorn drin ist, denn die vom 186PS Modell ist Asche, viiiieel zu klein! da kannst du gleich Diesel fahren, denn das Fahrgefühl entspricht genau diesem....woooo rauchende Schlappen bei 2500touren...geiiil und wenn die Nadel auf 4500 steht und du dich wunderst...wasn hier kaputt, versuchst du die Fussmatte unterm Gaspedal rauszuziehen... da is aber keine!
Na ich bin gespannt wann die Kiste übern großen Teich und die Läden hüpft 8-)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3139
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon Martin Coupe » Mi 8. Jul 2015, 05:55

Diesmal ist da kein Teich zwischen :P
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon DaveX » Mi 8. Jul 2015, 10:45

Aber die Motoren dürften noch über den Teich hüpfen. Zumindest ist das bei Wikipedia nicht anders ersichtlich (Hyundai Gamma).
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3139
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon Martin Coupe » Mi 8. Jul 2015, 11:27

DaveX hat geschrieben:Aber die Motoren dürften noch über den Teich hüpfen. Zumindest ist das bei Wikipedia nicht anders ersichtlich (Hyundai Gamma).


https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_KIA_Gamma
Die Motoren werden in Shandong (China),[1] Žilina (Slowakei),[2] Hwaseong (Südkorea)[3] und Irrungattukatoi (Indien)[4] gebaut.

Und die Hyundai Motorsport liegt ja sogar in DE :)
Oder stehe ich gerade aufm Schlauch?
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3890
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon charlyschwarz » Fr 10. Jul 2015, 18:45

Hoffentlich ist Hyundai auch so schlau und verbut diesen Motor wenn er denn dann kommt auch in den Veloster. Ansonsten können sie den auch gleich vom Markt nehmen. Hyundai hat zwar schon viel gelernt was Autobau angeht, dafür haben andere Autobauer wesentlich länger gebraucht. Aber was die Motorenleistung angeht speziell bei Turbo da müssen sie noch dazulernen.
Das ganze Downseizing halte ich teilweise sowieso für Mummpitz. Bei einem Auto wie dem I30 Turbo und dem Veloster der ja der Vorreiter war gehört ein 1,8l mit 220 PS und 300Nm rein. Er muss nicht einmal wesentlich mehr als 220km/h laufen aber dafür Durchzug haben. Mehr Hubraum heisst nicht immer mehr Verbrauch.
Benutzeravatar
charlyschwarz
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:41

Re: i30 N! Das erste Lebenszeichen!

Beitragvon Kommisar » Fr 10. Jul 2015, 23:33

Ich denke schon daß der "neue Turbo" auch seinen Weg in den Veloster findet - und sei es nur als "Limited Edition".
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2706
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57


Zurück zu Korean Car Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast