Genesis Coupe >400PS :D

News from the Korean car blog!
http://thekoreancarblog.com

Moderator: TheKCB

Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von Martin Coupe »

http://thekoreancarblog.com/2015/04/08/ ... 00hp-mark/

Man kann schon fast sagen das es offiziell ist :)
Das neue Genesis Coupe soll bedeutend mehr als 400PS bekommen mit dem 3.3TT...

Wer von euch macht Motor-Swap? :D
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von Kommisar »

400 PS? ....und wozu? :roll:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von Martin Coupe »

Kommisar hat geschrieben:400 PS? ....und wozu? :roll:
Hmmmm im Notfall mal schnell fahren und dafür sorgen das wir im "Winter" nicht mehr kratzen müssen :P :P :P
Bild
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von msp »

Also ich strebe auch 400+ an :-)
Schauen wir mal.

Man(n) kann nie genug ps haben ^^
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von Kommisar »

Dem Irrglauben bin ich auch lange Zeit aufgesessen, und mit +300km/h über die Autobahn geknallt, im Auto und auf dem Moped. Jetzt fahre ich mit dem Coupe rund 100km/h langsamer, und mit dem Moped nur noch halb so schnell wie früher. Reicht mir völlig aus, die Zeiten von AMG und Hayabusa sind für mich nicht mehr erstrebenswert :roll:
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von msp »

nun, es ist in deinem fall ein irrglaube, das ich herumrase ..
im gegenteil :-) wär ich mit dem geni vor dir würdest du mich eher für bescheuert erklären, weil ich mit tempomat 90 über die landstraße cruise ;)

dennoch weis ich leistung zu schätzen ;)
Bild
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von DaveX »

Ich frage mich was man mit so viel Leistung will, um auf der Geraden mal aufzuziehen?Wow....langweilig!! Klar ziehen die Hersteller nach weil einer damit anfängt aber...
So was sinnfreies! Fahr damit mal auf einer kurvigen Landstraße irgendwo in der Pampa, da kannste den Ofen nie ausfahren! Für den Otto Normalo ist das eher ein fahrendes Grab. Wer der Meinung ist, der hätte zu wenig Leistung, den würde ich gerne mal auf so eine kleine Piste mitnehmen und danach nochmal sagen hören.... ja klar der braucht mehr Leistung damit ich mir 5 Kuven eher einpisse. :lol:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von Kommisar »

DaveX hat geschrieben: Fahr damit mal auf einer kurvigen Landstraße irgendwo in der Pampa, da kannste den Ofen nie ausfahren! ... Wer der Meinung ist, der hätte zu wenig Leistung, den würde ich gerne mal auf so eine kleine Piste mitnehmen und danach nochmal sagen hören.... ja klar der braucht mehr Leistung damit ich mir 5 Kuven eher einpisse. :lol:
Sehr richtig, du hast die "Problematik Unsinnig hoher PS-Zahlen" ebenfalls voll begriffen ;)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von Martin Coupe »

Also, ich möchte auch noch was dazu sagen...
Mit nem gute Fahrwerk macht auch kurviges Gelände spass :P

Falls die Strecke wirklich zu klein und eckig ist fürs Coupe dann nehme ich meine Enduro mit 50 ps :)
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitrag von Kommisar »

Es wäre in meinen Augen auch sinnvoller, wenn ab Werk exzellente Fahrwerke verbaut wären. Lieber ein Hammer-Fahrwerk und 250 PS, als ein schwammiges "Etwas" und 400 PS!
Antworten