Genesis Coupe >400PS :D

News from the Korean car blog!
http://thekoreancarblog.com

Moderator: TheKCB

Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon Martin Coupe » Do 9. Apr 2015, 12:39

http://thekoreancarblog.com/2015/04/08/ ... 00hp-mark/

Man kann schon fast sagen das es offiziell ist :)
Das neue Genesis Coupe soll bedeutend mehr als 400PS bekommen mit dem 3.3TT...

Wer von euch macht Motor-Swap? :D
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3901
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon Kommisar » Do 9. Apr 2015, 12:59

400 PS? ....und wozu? :roll:
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon Martin Coupe » Do 9. Apr 2015, 13:04

Kommisar hat geschrieben:400 PS? ....und wozu? :roll:

Hmmmm im Notfall mal schnell fahren und dafür sorgen das wir im "Winter" nicht mehr kratzen müssen :P :P :P
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3901
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon msp » Do 9. Apr 2015, 17:26

Also ich strebe auch 400+ an :-)
Schauen wir mal.

Man(n) kann nie genug ps haben ^^
Bild
Benutzeravatar
msp
 
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon Kommisar » Do 9. Apr 2015, 17:47

Dem Irrglauben bin ich auch lange Zeit aufgesessen, und mit +300km/h über die Autobahn geknallt, im Auto und auf dem Moped. Jetzt fahre ich mit dem Coupe rund 100km/h langsamer, und mit dem Moped nur noch halb so schnell wie früher. Reicht mir völlig aus, die Zeiten von AMG und Hayabusa sind für mich nicht mehr erstrebenswert :roll:
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon msp » Do 9. Apr 2015, 18:11

nun, es ist in deinem fall ein irrglaube, das ich herumrase ..
im gegenteil :-) wär ich mit dem geni vor dir würdest du mich eher für bescheuert erklären, weil ich mit tempomat 90 über die landstraße cruise ;)

dennoch weis ich leistung zu schätzen ;)
Bild
Benutzeravatar
msp
 
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon DaveX » Do 9. Apr 2015, 22:17

Ich frage mich was man mit so viel Leistung will, um auf der Geraden mal aufzuziehen?Wow....langweilig!! Klar ziehen die Hersteller nach weil einer damit anfängt aber...
So was sinnfreies! Fahr damit mal auf einer kurvigen Landstraße irgendwo in der Pampa, da kannste den Ofen nie ausfahren! Für den Otto Normalo ist das eher ein fahrendes Grab. Wer der Meinung ist, der hätte zu wenig Leistung, den würde ich gerne mal auf so eine kleine Piste mitnehmen und danach nochmal sagen hören.... ja klar der braucht mehr Leistung damit ich mir 5 Kuven eher einpisse. :lol:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3139
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon Kommisar » Fr 10. Apr 2015, 01:01

DaveX hat geschrieben: Fahr damit mal auf einer kurvigen Landstraße irgendwo in der Pampa, da kannste den Ofen nie ausfahren! ... Wer der Meinung ist, der hätte zu wenig Leistung, den würde ich gerne mal auf so eine kleine Piste mitnehmen und danach nochmal sagen hören.... ja klar der braucht mehr Leistung damit ich mir 5 Kuven eher einpisse. :lol:


Sehr richtig, du hast die "Problematik Unsinnig hoher PS-Zahlen" ebenfalls voll begriffen ;)
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon Martin Coupe » Fr 10. Apr 2015, 06:15

Also, ich möchte auch noch was dazu sagen...
Mit nem gute Fahrwerk macht auch kurviges Gelände spass :P

Falls die Strecke wirklich zu klein und eckig ist fürs Coupe dann nehme ich meine Enduro mit 50 ps :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3901
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Genesis Coupe >400PS :D

Beitragvon Kommisar » Fr 10. Apr 2015, 07:29

Es wäre in meinen Augen auch sinnvoller, wenn ab Werk exzellente Fahrwerke verbaut wären. Lieber ein Hammer-Fahrwerk und 250 PS, als ein schwammiges "Etwas" und 400 PS!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2713
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Nächste

Zurück zu Korean Car Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast