Seite 1 von 2

Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 06:02
von Hackfresse
Hallo,
in meinem Hyundai hat sich ein Marder verlustiert und dabei das Zündkabel angeknabbert. Da ich ihn leider nicht erschießen darf :( muss ich wohl anderweitig dafür sorgen das er nie mehr zurück kommt.
Wer von euch hat einen Marderschreck? Und reicht da ein Ultraschall Gerät oder muss es so ein teures mit Stromschocks sein ???
Ich habe mir auf der Seite ein paar angesehen aber die kosten eben mindestens 100€ und einer mit Ultraschall nur um die 30€

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 12:57
von Martin Coupe
Also ich ahbe damals nen Spray bekommen was anscheinend geholfen hat, da er nie wieder ans Auto ging, bzw. dran rumfraß :)
Ich kann heute Abend mal schauen wie das nochmal heisst :)

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Do 2. Aug 2018, 10:13
von Jace
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch.
Ich habe dann verschiedene Dinge gleichzeitig gemacht um dem Kerl deutlich zu machen das es bei mir im Auto nicht gemütlich ist, im einzelnen:

1. Alles mit Mardergeruch-Entferner abgerieben
2. Anti-Marder-Spray rein
3. Klostein für 2 Wochen in ne alte Socke und reingehängt (soll nix bringen, aber ne Weil kann man es ja trotzdem machen)
4. Marder-Schreck mit Batteriebetrieb (2 AA) mit Kabelbinder an der Autobatterie befestigt
5. Da wo geht Marder-Schutzschlauch angebracht
6. Da wo nicht geht mit selbstverschweißendem Band umwickelt (vorsicht bei heißen Stellen)
7. Einen Monat lang jeden Abend ein verschwitztes T-Shirt auf den Motorblock gelegt

Seitdem war der Kerl nicht mehr da. Ich habe zwar wenig Hoffnung das es dabei bleibt aber es ist nun ca. 3 Monate her.

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 18:51
von Kommisar
Wirklich helfen tut nur eine Marderabwehr mit Strom, und Metallnetze um die Kabel.

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Do 23. Aug 2018, 05:32
von Owers1985
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch.

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 11:35
von kezman10
Das einziegste was Hilft ist wie hier schon erwähnt, Marder abwehr mit so Metallplatten da kriegt der Marder eine Gewischt und kommt nicht so schnell wieder :D

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 15:44
von ulliulli
Das meiner Erfahrung einzig probate Mittel ist ein Holzrahmen unter dem Auto, der mit Drahtgeflecht bespannt ist; sieht man hier bei uns "auf dem Dorf" überall. Der Marder tritt da anscheinend nicht gern drauf. Alles andere; Kloduftsteine, chemische Mittel, elektorische Pfeifen und auch das was die Autodindustrie selber baut taugt (bisher) nicht viel...

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 20:16
von Kommisar
Nach einiger Zeit hat sich der Marder auch an die Holzrahmen mit Drahtzaun gewöhnt, und klettert wieder in den Motorraum.

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:04
von Kistra
Und schon was gefunden ?
Bei google.de findet man doch was

Re: Marder sind Drecksviecher

Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 12:32
von Martin Coupe
Ich hatte die besten Erfahrungen mit marder-Spray gemacht :)