Seite 1 von 1

Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Verfasst: So 19. Jun 2016, 16:31
von DrRambou
Hallo ,
Ich fahre den Hyundai Coupe GK ez2005 und bekomme die tage schicke Barracuda Voltec T6 Felgen in 8x18 et40 mit 225/40 Bereifung, was laut Gutachten auch zulässig ist ABER mein Couoe ist mit H&R 35/35 tiefer und nun bin ich mit nicht sicher ob dies alles so passen wird. Die hinteren Radhauskante wird heute noch umgelegt.
Habt ihr Erfahrungen gemacht ?
Muss ich evtl. Noch außer die kante umlegen noch ziehen. ?

Re: Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Verfasst: So 19. Jun 2016, 18:43
von DaveX
Die Räder verschwinden genauso weit im Radhaus, egal ob Tieferlegung oder nicht! Das sollte man nie vergessen. Normalerweise wird die Freigängigkeit unter Maximalzuladung und/oder Verschränken der Achsen geprüft. Das Ziel dabei, dass das Rad maximal eintaucht, dann muss noch Platz sein, wobei der Begriff "freigängigkeit" von jedem Sachverständigen anders gesehen wird.

Mit den 225er Reifen auf ET40 wird es knapp, sollte aber funktionieren, da die Felge schmal ist. Die Freigängigkeit sollte ohne umgelegte Kanten trotzdem gegeben sein. Aber wie gesagt.... der Begriff "freigängigkeit" von jedem Sachverständigen anders gesehen wird..... deshalb vorher abklären, nicht dass man zweimal vorfahren muss.

Re: Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Verfasst: So 19. Jun 2016, 18:46
von DrRambou
Ok danke für die Info

Re: Passt 8x18 et40 mit 225/40 ??

Verfasst: So 19. Jun 2016, 22:34
von DrRambou
Hat sonst nich jemand Erfahrung gemacht mit dieser felgen und reifen Kombi ? :roll: