Entscheidungshilfe i20

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
gionecce
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 15:57

Entscheidungshilfe i20

Beitrag von gionecce »

Hallo Zusammen!

Nach einer längeren Zeit mit einem alten Mazda kann ich mir nun etwas mehr leisten und bin nach Durchsicht des Marktes und ein paar Probefahrten beim i20 und Mazda 2 (aktuelle Modelle) gelandet. Die Entscheidung zwischen beiden fällt mir schwer, da mir beide gut gefallen. Für die selbe Summe bekomme ich beim Hyundai etwas mehr Ausstattung trotz der Inzahlungnahme meines alten Autos von Mazda. Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Marken und kann mir bei der Entscheidung mit relevantem Input helfen? Der Mazda scheint etwas eng geschnitten zu sein, wenn man 1.85 oder größer ist, es fühlt sie vorne etwas eng an. Wie nehmt ihr das beim Hyundai war? Welche Pluspunkte sprechen für den i20? (den ich in der reduzierten Comfort Ausstattung wählen würde.) Der Wertverlust des i20 scheint auch höher zu sein als beim Mazda, was für mich relevant ist, da ich den Wagen etwas 5 Jahre behalten möchte. Wie groß hier der Preisunterschied ist, ist mir allerdings nicht klar.

lg, Markus
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe i20

Beitrag von Martin Coupe »

Also wenn du ihn für 5 Jahre behalten möchtest würde sich der i20 alleine schon wegen der Garantie anbieten :)

Ich fand (1,91m) den Innenraum vom i20 sehr gut und ich meine er ist auch der größte seiner Klasse :)
Bild
Antworten