Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Elly Pirelli
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:26

Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Elly Pirelli »

Hallo,
ich habe seit 5 Tagen einen nagelneuen IX 35 ... ich hab mich so gefreut und bin jetzt total verzweifelt und sauer :oops:
Nach 4! Tagen ist ohne ersichtlichen Grund und ohne Fremdeinwirkung die Seitenscheibe auf der Fahrerseite förmlich explodiert.
Ich saß im Auto und wollte aus der Tiefgarage fahren und dann gab es einen wahnsinnigen Knall und die Scheibe ist in Tausende Teile zerbrochen.
Meine Frage ... gibt es hier Fahrer denen das gleiche in so kurzer Zeit passiert ist ?
Wie seid ihr mit dem Schaden umgegangen und wer hat letztlich den Schaden gezahlt ( Händler, Hyundai oder die TK ) ?
Danke für Antworten
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Kommisar »

Die Scheibe war verspannt, das ist ein Herstellerfehler, und sollte auf Garantie ersetzt werden!
Elly Pirelli
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:26

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Elly Pirelli »

Schön wäre es.
Aber die kamen gleich mit Glasbruch und TK.
Da könnte ich reden wie ich wollte und diverse Seiten aus dem Internet zitieren und trotzdem sind die auf ihrem Standpunkt geblieben.
Na dem dann heute die neue Scheibe eingesetzt wurde hieß es dann plötzlich, an der alten Dichtung wäre eine Stelle ... da müsste etwas zwischen der Scheibe gewesen sein. Aber die Dichtung sieht so aus, als wenn die eingedrückte Stelle von den Scherben kam.
Ich werde Hyundai anschreiben.
Laut Händler gäbe es keine Garantie auf Glasbruch, egal wie es passiert ist.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Kommisar »

Bist du in einem Automobilclub? Wenn ja, frag dort mal nach der Rechtssituation in deinem Fall ;)
Elly Pirelli
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:26

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Elly Pirelli »

Ja ... Danke für den Tipp werde ich morgen machen ;)
Mafioso1337
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 08:38

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Mafioso1337 »

ist aber ein komischer Händler :O
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Kommisar »

Sehe ich auch so - und vor allem sollte man als Kunde nicht alles glauben, was ein Händler so erzählt!
Elly Pirelli
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:26

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Elly Pirelli »

aber wie es immer so ist ... erstmal wird man abgespeist.
Sicher wird mich dieser Händler bzw. diese Werkstatt nie wieder sehen.
Trotz mehrmaliger Bitte an die Servicemitarbeiterin, dass ich den Service-Chef sprechen möchte hat dieser sich nicht aus seinem Büro bemüht.
Alles Weitere werde ich jetzt mit Hyndai direkt klären.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Auto-Nomer »

Vergiss das Scheissgequatsche...ist ja lächerlich...

Auto ist mit Scheibe in der Fahrertür gekauft worden, wenn Scheibe nach 5 Tagen in Arsch, Sachmangel, und Herstellerfehler, weil von allein zerbrechen keine Fensterscheiben.., bekommt der Händler entweder auf die Reihe oder du stellst ihm das Auto auf den Hof und trittst vom Kaufvertrag zurück... was vielleicht auch gar keine so schlechte Idee ist, weil wenn es so schon anfängt ist vielleicht ein Montagsauto...

Und zum lesen Bürgerliches Gesetzbuch §433 folgende...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Spontanbruch der Fahrer-Seitenscheibe

Beitrag von Kommisar »

Kommisar hat geschrieben:Die Scheibe war verspannt, das ist ein Herstellerfehler, und sollte auf Garantie ersetzt werden!
@Auto-Nomer

Sag ich doch auch die ganze Zeit!
Antworten