Armaturenbrett des neuen I20

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Was ist besser?

fest eingebautes Navi
2
40%
das Handy als portable Lösung?
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Armaturenbrett des neuen I20

Beitrag von Auto-Nomer »

"ich finde eingebaute lösungen einfach geschickter als tausend handyhalterungen."

ist es eigentlich auch, aber da sich da keiner auf irgendeinen Standard einigt und jeder sein eigenes Ding macht.

Manche Leute wollen halt unbedingt den Festeinbau und geben schweinegeld dafür in der Leasingrate für ihre Karren aus. Aber die können meist sowieso keinen Faltplan lesen und brauchen sowas. :mrgreen:
Bomber

Re: Armaturenbrett des neuen I20

Beitrag von Bomber »

Kommisar hat geschrieben:Es soll ja auch vereinzelt noch Leute geben, die ohne Navi unterwegs sind :!:

HIER :idea:

Tja Kommisar selbst schuld ne. :)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Armaturenbrett des neuen I20

Beitrag von Kommisar »

Ich finde mein Ziel auch ohne Navi, und das schnell- nach 43 Jahren Auto- und Mopedfahren :!:
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Armaturenbrett des neuen I20

Beitrag von msp »

warst noch nie in paris wa? :D
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Armaturenbrett des neuen I20

Beitrag von Kommisar »

Das erste mal noch mit "Eurowings", dann aber mit dem Moped und auch schon mit dem Auto. Christelle hat mich überall hingelotst. Die kam nämlich von dort. :P
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett des neuen I20

Beitrag von Martin Coupe »

Ich bin eigentlich ganz forh das ich Google.maps immer "dabei" habe. Gerade wenn ich mal zum Andy Y in Ruhrgebiet fahre, da bekommste sonst zuviel bei den ganzen Baustellen :P
Bild
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Re: Armaturenbrett des neuen I20

Beitrag von Tsaphiel »

Auch wenn ich meine Ziele idR auch ohne Navi finde fahr ich trotzdem manchmal auch bei bekannten Strecken mit. Nämlich wenn bspw. Stau droht und man los fährt bevor die Durchsage im Verkehrsfunk kommt kann man gleich auf die alternative Route.
Ich bin auch dafür, das Handy als Navi zu nehmen, hab noch kein fest eingebautes gesehen, was da mit kommt. Kann dann sogar Nokia empfehlen, weil die sich nicht auf google maps stützen, sondern eigenes sauberes Kartenmaterial haben, das auch ohne mobiles Internet funktioniert. Daher auch als Wander- und Mountainbike Orientierungshilfe gut zu gebrauchen. Und man kann es grad bei ner Städtereise dann auch gut als Fußgängernavi nehmen. Kannste mit nem fest eingebauten nicht.

Eingebautes hat nur den Vorteil, dass es sauberer ausschaut im Cockpit und man ggf. die grobe Richtung direkt am Tacho sieht.
Wenn bei mir ne Neuanschaffung ansteht würd ich auch eher ein DoppelDin Radio nehmen und zwar eins, dass das Handy "spiegeln" kann. So hat man beide Vorteile.
Benutzeravatar
Onkel_Greg
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 08:52

Re: Armaturenbrett des neuen I20

Beitrag von Onkel_Greg »

Also fest eingebaute Navis machen halt optisch mehr her als so eine kleine Handyhalterung.
Aber praktikabler is es halt doch mit dem Handy. Gerade in Zeiten vom Google Maps.

Und wenn ich mal in Urlaub fahre, dann nutze ich die Offline-Variante von Nokia HERE.
Aber hier sollte jeder selbst entscheiden was gebraucht oder bevorzugt wird.

Lustig finde ich jedoch folgendes: Ich hab mal vor Jahren einen Test im TV gesehen,
wo auf einer Leute gefragt wurden ob sie mit Navi fahren oder nicht, und ob sie wissen
in welchem Ort sie sich gerade befinden.

Der Großteil der Navi-Fahrer wusste es NICHT :shock: :D
Antworten