Berechnung von Zusatzausstattungen bei KFZ-Verkauf

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Re: Berechnung von Zusatzausstattungen bei KFZ-Verkauf

Beitragvon Auto-Nomer » Sa 28. Feb 2015, 19:12

Deshalb habe ich an die Community die Frage, wie ich folgende Zusatzausstattung bei einem Verkauf mit einrechnen kann:


Ca nen 1000er mehr zu nem Vergleichsfahrzeug laut Schwacke/Dat... 500 die Standheizung, 500 Rest, wobei die TPMS Sensoren und die Hohlraumversiegelung wohl noch die besten Argumente sind, Lederbezug vielleicht noch, das wars dann aber... Sportfahrwerk und Auspuff bringt nix, wertet Auto eher ab, Ausbauen lohnt aber erst recht nicht... und die Gebrauchten Originalteile kannste dazulegen als Verkaufsargument, aber die bringen wenn in die Bucht reinschmeißt auch nix, wer hat schon nen Veloster wo Fahrwerk und Auspuff schon so kaputt sind?
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4967
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Berechnung von Zusatzausstattungen bei KFZ-Verkauf

Beitragvon gtc61 » So 30. Dez 2018, 15:07

Hey!

Also in der schwackeliste sind mehr als 3000 Automodelle vorhanden. Wurde von einem Amerikaner begründet und ist eine zuverlässige Fahrzeugbewertung, die sowohl von Händlern, Gutachtern, Leasinggesellschaften etc. zur Hand genommen wird, um ein Fahrzeug zu bewerten. Es werden eine große Menge an Daten zu den unterschiedlichen Fahrzeugen beschafft und dann ausgewertet. Markt- und Wertentwicklung sind dann ebenfalls in dieser Analyse enthalten, sowie Daten zur Zulassung, Bestandszahlen, oder Daten aus Anzeigen oder internen Preislisten. Es wird dann ein Mittelwert des Fahrzeugtypes berechnet und mit Werten aus der Praxis verglichen. Preisschwankungen sowie Angebot und Nachfrage werden da auch berücksichtigt. Wenn du dein Auto verkaufen willst, dann gebe ich deinem Bekannten recht, lass es schätzen und bewerten.

Es gibt da online Berechnungen für die Schwackeliste, die kostenpflichtig sind, aber auch Alternativen, die kostenlos sind.
gtc61
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:57

Vorherige

Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste