Fragen zu Santa Fe 2003

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
BayernSanta
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:50

Fragen zu Santa Fe 2003

Beitrag von BayernSanta »

Hallo erstmal
ich bin der BayernSanta alias Tommy und habe jetzt schon 14 tage meinen 2003er Santa Fe
Kurz zur Ausstattung:
2,0l mit 136 ps 1.hand/115tkm kein rost
klima
elk. fenstergeber elk. spiegel
ahk
alu Sommer/winterreifen
zentral mit funk
bin sehr zufrieden nun habe ich einige fragen

was für schwachstellen hat das modell???

Danke schon mal für die antworten
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Fragen zu Santa Fe 2003

Beitrag von Auto-Nomer »

was für schwachstellen hat das modell???
Außer schlechten Vorbesitzern eigentlich keine.

Wenn alle Öle Filter und Flüssigkeiten ersetzt (wirklich alle!), den evtl vorhandenen Wartungsstau beseitigst (Zündgeraffel, Keil/Stauerriemen) und dich bei dem Alter bissel um die Karrosserie und Unterboden kümmerst (vorhandenen Rost beseitigen, wenn Rostfrei konservieren) dann kannste damit noch lange lange unterwegs sein.
Außer Kupplung oder Stoßdämpfern, und sonst üblichen Verschleiß (Reifen, Bremsen) ist da nix außergewöhnliches zu erwarten. - Zum kommendem Herbst vielleicht noch Batterie checken, und wenn schon sehr alt ist auch ggf rausschmeißen.

Santa Fe 1 sind nicht sonderlich beliebt wegen der Optik und wegen dem Verbrauch aber eigentlich ein grundsolides Auto ohne Überraschungen.
BayernSanta
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:50

Re: Fragen zu Santa Fe 2003

Beitrag von BayernSanta »

Danke dir Auto-Nomer

wie gesagt habe den wagen von einen Hyundai Händler gekauft mit frisch kundendienst frisch tüv nächster Kundendienst mit Steuerriemen august 2015

und neue batterie ist auch verbaut worden
Antworten