Rückruf Elantra & Coupe wegen Querlenker

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
dasgemeinephantom
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 22:58

Beitrag von dasgemeinephantom »

Ich war am Montag beim Händler mit meinem Elantra. Querlenker schon zu dünn, daher gibt es neue, aber die sind im Moment nicht lieferbar.Und für diejenigen, die sich fragen, ob sie die bereits eingebauten ersetzt bekommen: Laut meinem Händler gibt es das Geld für diejenigen, die die Teile 1. dieses Jahr und 2. vom Hyundai-Händler bezogen haben. (Diese Info ist natürlich unverbindlich und ohne Gewähr.)
Benutzeravatar
Elantar
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:20

Re: Rückruf Elantra & Coupe wegen Querlenker

Beitrag von Elantar »

Hi, ich habe gerade den Fall, dass ein Ende August 2012 geprüfter/ausgetauschter Dreiecksquerlenker nun lt. (anderer) Werkstatt: "verkehrsgefährdend durchgerostet" sei. Wie lange muss den so ein Querlenker halten, wenn er wie neu bzw. korrosionsfrei ist?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Argumente ;-)
Elantar mit
i30 Edition 20 1.396 cm³ 80kW (2012)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Elantra & Coupe wegen Querlenker

Beitrag von Martin Coupe »

Ich würde bei der ersten Werkstatt mal bescheid sagen und gucken was die dazu sagen...
Ansich sollte das nicht passieren :)
Bild
Benutzeravatar
Elantar
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:20

Re: Rückruf Elantra & Coupe wegen Querlenker

Beitrag von Elantar »

(abschließender) Nachtrag: Trotz Jahreswartung waren Dreieckquerlenker DURCHrostet, ebenso Hilfsträger und Seitenschweller korrodiert - Hyundai hat Kulanz angeboten - nur für die Hilfsträger!. Da das verbunden war mit der Option, alles andere in einem Rutsch zu machen, u. a. mit individuell handgeformen Blechen, hab ich dann auch die Entscheidung getroffen: die Limousine wurde in einem Rutsch auf nem Hänger in den Osten der EU-Zone gebracht, wo das Karosserieschweißen noch eine wirtschaftliche Option ist. Ab sofort fahre ich keinen Elantra mehr... ein I30 2er Edition ist sein würdiger Nachfolger. Abzüglich der geschätzten Rep-Kosten in D eine echte Wertsteigerung - und für den Elantra besteht immer noch Hoffnung auf ein zweites Leben.
Elantar mit
i30 Edition 20 1.396 cm³ 80kW (2012)
Antworten