Meinung zum Angebot

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
KLIONIQ
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 15:34

Meinung zum Angebot

Beitrag von KLIONIQ »

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mein erstes E-Auto zu kaufen und es soll ein IONIQ FL werden. Beim örtlichen Händler wäre einer direkt vom Hof zu haben - in Basisausführung und noch nicht zugelassen - also volle 8 Jahre Garantie ab Zulassung auf mich.

Preis sollen 29800Euro abzüglich BAFA sein - also 23800 Euro. Ist mit Shadow Grey nicht meine Wunschfarbe (rot wäre mir lieber gewesen...), aber verglichen mit carwow ist der Preis für mich als newbie auf den ersten Blick attraktiv.

Frage an die Profis: Ist der Preis okay? Auf was muss ich achten? Verschiffungsdatum kann man vermutlich erfragen. Wie sieht es aus, wenn das schon 12 Monate zurück liegt? Kritisch für den Akku etc.? Kann man den State of Health selbst im System abfragen und ist das aussagefähig?

Ich bin gespannt auf euren Input.

Vielen Dank schon mal,
Klaus
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Meinung zum Angebot

Beitrag von Martin Coupe »

Ist dass der Vollelektro oder der Plugin?

:D
Bild
KLIONIQ
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 15:34

Re: Meinung zum Angebot

Beitrag von KLIONIQ »

Natürlich vollelektrisch - halbe Sachen machen wir nicht :-)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Meinung zum Angebot

Beitrag von Martin Coupe »

Dann ist das ein Guter Kurs :)

Der Akku sollte nicht wirklich beeinträchtigt sein und selbst wenn rettet da die längere Garantie :)
Bild
Antworten