Tschüss...der letzte Hyundai ist vom Hof

Hier bitte keine technischen Fragen posten!

Tschüss...der letzte Hyundai ist vom Hof

Beitragvon morbus-doc » Sa 6. Mär 2021, 14:48

Liebe Forum-Gemeinde,
Nach einigen Jahren der Zugehörigkeit möchte ich die Gelegenheit nutzen um Danke zu sagen für die vielen Tipps und die erhaltene Hilfe.
Im Jahr 2004 begann meine Hyundai Zeit mit einem 1.3 Getz und ab 2009 kam ein 4x4 Tucson hinzu mit der 2.0 crdi Maschine.
Beide Kfz wurden neu angeschafft, wobei der Getz mich nie im Stich gelassen hat, einmal musste ich den Gelben Engel buchen, da ein Steinmarder sein Unwesen im Motorraum trieb.
Anderes sah es beim Großen Bruder dem 4x4 aus. In der Summe blieb der Tucson 7 x liegen, alle Pannen traten ab einer Laufleistung jenseits der 100000km auf.
2 x brannte es im Motorraum zuerst der Anlasser ca. 1000€ Schaden und ca. 1,5 Jahre später brannte die Lichtmaschine mit Kabelbaum ca. 3500€ Schaden.
Ab dem letzten Herbst begannen die Elektronikprobleme wahrscheinlich durch die Feuchtigkeit, der Höhepunkt letzten Samstag blieb mein 4 WD nach 150m liegen , der gelbe Engel konnte nur noch schleppen und nun ist er vom Hof nach 220000km.
Leider habe ich in Reparatur sehr viel Geld reingesteckt ca. 8000 Euros und ca. 4 Monate Standzeit in der Werkstatt bedingt, was ich als ziemlich viel ansehe ohne die Wartungszeit.
Lustig ist, dass ein Bekannter den gleichen fährt und zeitversetzt die Probleme hat oder wir haben sein, ganz nach den Prinzip früher oder später hat sie jeder.
Vielleicht auch nur Zufall und wir haben beide Pech gehabt.
Es hat Spaß gemacht bei Euch! Ich ziehe mich in die Zuschauerreihe zurück und verfolge das Forum als Beobachter….macht es gut und bleibt in dieser schwierigen Zeit gesund.
morbus-doc
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 10:43

Re: Tschüss...der letzte Hyundai ist vom Hof

Beitragvon Martin Coupe » Di 9. Mär 2021, 08:40

Schade dass es so schlecht lief am Ende :(

Trotzdem weiterhin alles gute Morbus-doc :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 4135
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20


Zurück zu Allgemeiner Hyundai und Auto Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste