Hallo aus Nordhessen

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!

Hallo aus Nordhessen

Beitragvon MHSMichel » Mo 11. Jul 2016, 20:34

Hallo Hyundai- Fans und -Fahrer,

mein Name ist Michel, ich bin bescheidene 19 Jahre jung und komme aus Helsa (Kreis Kassel) in Nordhessen.

Ich selbst entspreche mit meinem Golf 5 GTI (US- Import, DSG) vermutlich genau dem Klischee des typischen deutschen Jugendlichen :D

Mein Bezug zu Hyundai kommt einerseits über meine Eltern, die bereits lange vor dem großen Durchbruch Hyundai fahren.
Ihr erster Hyundai war meines Wissens nach in den 90ern ein Pony, später dann Accent GLS und aktuell ein i30 1.4 Bluetec aus 2010 mit 109 PS.
Preis- Leistung ist bei diesem i30 absolut unschlagbar gewesen (Kaufpreis neu 10xxx als Reimport), aber man merkt natürlich, dass ein 1.4l Saugmotor verbaut ist.

Ansonsten bin ich Hyundai- Fan in der WRC und hatte auch schon das Vergnügen ein paart Worte mit Thierry Neuville zu wechseln, als er seinen Bruder zur Hessenrallye begleitet hat.
Besonders gespannt bin ich, wie sich Hyundai mit dem i20 R5 im nat. Rallyesport schlagen wird und was uns bei den neuen n-Modellen erwarten wird.

Ich selbst werde ab Oktober ein DH- Studium bei Daimler absolvieren (Maschinenbau Produktionstechnik), bin seit mittlerweile fast 11 Jahren bei der freiw. Feuerwehr (inkl. Kinder/ Jugendfeuerwehr).
Nebenbei bin ich noch als Handballschiedsrichter im HHV aktiv, damit mein Heimverein die nötige Schiedsrichterzahl stellen kann.

Ich habe ein Nebengewerbe im Bereich Chiptuning angemeldet, wo Hyundai für mich auch ein äußerst spannendes Thema darstellt.
Die Diesel- Modelle sind selbst via OBD keine große Sache und größtenteils möglich.
Besonders der i30 Turbo ist aber ja momentan kaum abgedeckt, was Leistungssteigerungen angeht.
Mittlerweile habe ich aber einen Hersteller zur Zusammenarbeit gefunden, welcher Boxen für den i30 Turbo mit 2 Jahren Garantie anbietet. Steinbauer macht ja bei Benzinern mittlerweile nichts mehr...

Falls Interesse besteht, suche ich auch noch jemanden mit i30 Turbo, der mir ein Foto seines Steuergeräts zur Verfügung stellen könnte (wichtig: Herstellernummern etc. die zu sehen sind), damit man sehen kann, inwiefern hier die Möglichkeit besteht, einen Datensatz direkt auf das Steuergerät zu schreiben.
Derjenige würde natürlich Rabatt bekommen, sollte er anschließend eine solche Optimierung wünschen.

Firmendaten von mir stelle ich hier zur Zeit noch nicht zur Verfügung, da ich keine indirekte Werbung machen möchte, ohne, dass die Betreiber ihr OK geben!

Naja, genug der Vorstellung :D

Falls ihr Fragen zu mir habt, einfach fragen :)

Liebe Grüße Michel
Benutzeravatar
MHSMichel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:42
Wohnort: 34298 Helsa

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon Kommisar » Mo 11. Jul 2016, 23:13

Hallo Michel, willkommen hier im Forum!

Grüße vom Kommisar
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2777
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon Martin Coupe » Mi 13. Jul 2016, 11:17

Willkommen bei uns!

Schon lange nicht mehr so eine ausführliche Vorstellung gelesen :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3996
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon Kommisar » Mi 13. Jul 2016, 11:26

Stimmt! Ich habe mich damals gar nicht Vorgestellt :oops:
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2777
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon MHSMichel » Mi 13. Jul 2016, 14:23

Ach, ich hatte halt ein wenig Zeit und denke, dass es sicherlich auch manchmal interessant ist, so ein klein wenig den Hintergrund zu kennen :)
Und wollte mal ein bißchen Schwung und Leben hier reinbringen :D
Benutzeravatar
MHSMichel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:42
Wohnort: 34298 Helsa

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon Andy Y » Mi 13. Jul 2016, 18:50

Willkommen hier und bitte meine PM auf Facebook zu Werbung lesen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Andy Y
 
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon MHSMichel » Mi 13. Jul 2016, 20:40

Hast schon direkt eine Antwort bekommen! :)
Benutzeravatar
MHSMichel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 17:42
Wohnort: 34298 Helsa


Zurück zu Hi, ich bin neu hier!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast