Vorstellung

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
hecht0815
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jan 2014, 11:33

Beitrag von hecht0815 »

Hallo Gemeide,in diesem Forum erhoffe ich mir quallifizierte Antworten auf meine Fragen. Sebstverständlich werde auch ich hier mein Wissen weitergeben. Defiziete sind bei mir in der Hauptsache bei der Fehlerauslesung von Steuergeräten und deren Umstellung. Dazu brauche ich Informationen und Tipps zum Kauf von preiswerten Programmen, welche ausschließlich zum Privatgebrauch genutzt werden. Ein ELM 327 habe ich bereits.Zu meiner Person :Abschlüsse : Betriebsschlosser, Staatl. gepr. Technicker. Dieser Abschluss ist mit Bachelor (Erster Hochschulabschluss) gleichwertig. Handwerksmeisterabschlüsse sind das nicht !Kentnisse im Bereich der Elektrotechnik und Elektronik. Angefangen habe ich, im Alter von ca. 10 Jahren, mit Fahrradreparaturen. Ständiges Interesse an der Technik, hat mich auf meinem heutigen Stand gebrachtGeboren bin ich 1960.
knorris
Beiträge: 51
Registriert: Di 11. Aug 2009, 18:59

Beitrag von knorris »

QUOTE (hecht0815 @ 26 Jan 2014, 12:11 )Abschlüsse : Betriebsschlosser, Staatl. gepr. Technicker. Dieser Abschluss ist mit Bachelor (Erster Hochschulabschluss) gleichwertig. Handwerksmeisterabschlüsse sind das nicht !Hallo und wilkommen.So macht man sich Freunde
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ja herzlich Willkommen. Also die Schulbank haste schon fleißig gedrückt.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

hihihi. Willkommen im Forum.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

Glück Auf und herzlich Willkommen im Forum.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE (hecht0815 @ 26 Jan 2014, 12:11 ) Staatl. gepr. Technicker. Dieser Abschluss ist mit Bachelor (Erster Hochschulabschluss) Steht wo?Is keine Kritik, interessiert mich nur.Wilkommen und viel Spaß hier!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Ist wirklich so. Aber ich muss das berichtigen, auch der Meister wird als Bachelor anerkannt !
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

krass.Als ich studiert habe (2003-2007, 8 Semester FH auf Diplom, das gabs damals noch) war es nämlich so, dass wir auch Techniker in den Kursen dabei hatten. Da war der Techniker also erstmal eine Zulassungsmöglichkeit zur Hochschule. Dann folgten nochmal 7 Semester (die konnten ein Praxissemster ausfallen lassen).Aber das müsste man dann ja jetzt quasi nach nem Techniker gar nicht mehr machen, es sei denn man ist nur scharf auf genau den "Titel"?!Das Studium wurde kurz nach meiner Zeit dann aber auch auf Bachelorabschluss umgestellt. Man macht da jetzt grundsätzlich weniger Semester (6 oder 7). Und ein guter Kumpel von mir macht gerade seinen (Papiermacher)Meister (Industrie).Halbes Jahr Vollzeit und fertig. Find ich komisch, dass das dann quasi das gleiche ist.Ich glaub aber durchaus, dass man in der Industrie mit so nem Lebenslauf (was ordentliches gelernt und kontinuierlich weitergebildet) gerne genommen und auch Bachelor-mäßig bezahlt wird.
Antworten