Hyundai Neuling:)

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
LeodaVinci
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Dez 2013, 23:03

Beitrag von LeodaVinci »

Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen.Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Santa Fe 2,0 CRDI 4WDHabe mir das Fahrzeug angelegt, weil wir begeisterte Camper sind und wir dringend einen SUV mit der passenden Zuglast haben wollten. Da mir der Hyundai gut gefällt, ist die Wahl schnell darauf gefallen. Also im Web gestöbert und das passende Modell gefunden. (Wobei ich schon kleine Probleme damit habe. Aber ich denke mal, dass die schnell behoben werden können) Hoffentlich Ich habe mir das Auto extra von jemanden gekauft, die weiblich ist und wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt gefahren ist. Rechnungen und Belege sind zu Hauf dabei.Da es aber mein erster SUV ist, schwingt am Anfang immer etwas Unsicherheit mit, wenn irgend ein Zimperlein ist. Ein Paar Fragen habe ich hier auch schon gestellt. Ich hoffe, dass kommt nicht zu blöd rum, wenn ich Frage, woran ich erkenne, ob es wirklich ein 4WD ist. Am Fahrzeugschein nicht und auf die Heckklappe kann man nichts geben, da man so ein Schild ja auch schnell anbringen kann. Aber ein wenig zu mir. Bis jetzt sind meine Fahrzeuge quer Beet gewesen. Das letzte ein Audi A4 Avant. Meine Vorliebe gilt aber Autos aus den BJ 65- 85. das waren wenigstens noch Autos, an denen man selber einiges machen konnte. Und meine ersten 2 Autos kannten Ölwechsel nur aus ihrer Vergangenheit. Bei mir haben sie in 100000 km keinen bekommen. Aber die alten Kadetts machten das mit.So gut so schön. Ich denke mal das dies als kleine Einleitung reicht. Mit der Zeit wird sicher noch das eine oder andere Wort gewechselt.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Tja, das ist doch mal wieder eine ausführliche Vorstellung. Viel Spaß beim campen und Allzeit Gute Fahrt würd ich sagen.
Jens64
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Okt 2006, 18:38
Wohnort: 23774 Heiligenhafen

Re: Hyundai Neuling:)

Beitrag von Jens64 »

Ob es ein Allrad ist, läßt wie folgt feststellen:

Drunterkrabbeln und gucken: Geht ne Kardanwelle nach hinten, ists ein 4WD.
Der 4WD hat als Serienbereifung 16 Zöller, der 2 WD 15 Zoll.
Im Fahrzeugschein steht bei "Achsen" die Zahl 2, "davon angetrieben" ebenfalls die 2.

*Winke*
Wolfgang
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Neuling:)

Beitrag von Kommisar »

Hat denn der Santa in der Mittelkonsole keinen Hebel, mit dem der Allrad zugeschaltet wird???
Bomber

Re: Hyundai Neuling:)

Beitrag von Bomber »

Kommisar hat geschrieben:Hat denn der Santa in der Mittelkonsole keinen Hebel, mit dem der Allrad zugeschaltet wird???
Sowas kennen moderne autos nicht.
Außerdem ist der beitrag von dez 2013.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Hyundai Neuling:)

Beitrag von Kommisar »

2013 gab es aber auch schon Allrad :D Außerdem habe ich auf den Post vor dem meinigen geantwortet bzw gefragt, und der war da erst 3Std und 1 Minute alt ;)
Antworten