Ein neuer Forumuser ist da

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
Holgi
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Sep 2013, 16:29

Beitrag von Holgi »

Hallo Zusammen aus Norddeutschland,habe gerade dieses Forum gefunden und mich gleich einmal angemeldet. Wie ich auf euch gekommen bin... ich habe in Google Hyundai und Mängel eingegeben und damit bin ich auch gleich beim Thema. Ich bin seit fast genau einem Jahr Fahrer eines IX20 comfort 1,4 blue. Als erstes vorweg: Ich finde die Autos von Hyundai generell toll und innovativ und nicht so langweilig wie die immergleiche VW-Suppe, aber was bisher bei meinem alles angefallen ist, zähle ich hier gerne mal auf:1. Knackgeräusche im Bereich der A-Säule - Verkleidung wurde neu unterfüttert2. Kofferraumbeleuchtung defekt - wurde behoben3. Festgesetzte Bremssättel hinten o.ä. - wurde im Rahmen von Rückruf behoben.4. Fensterheber auf der Fahrerseite macht Geräusche - Fensterheber wurde neu justiert5. Windgeräusche Tür oben Fahrerseite - neue Dichtung eingebaut6. Lackablösungen am hinteren Türschweller - wurde neu lackiertAnmerkung: Das Auto hat gerade mal 9500 Km auf der Uhr. Es wurde zwar alles auf Garantie erledigt, aber ich finde das schon einen ganz schönen Hammer. Und neuerdings musste ich feststellen, dass sich das Lederlenkrad in Auflösungsersscheinungen befindet. Es gibt nämlich im linken oberen Bereich auch wie eine Art Abplatzungen an 2-3 Stellen. Ausserdem habe ich am Schaltsack ganz kleine Risse festgestellt. Nun meine Frage in die Runde: Hat jemand ähnliche Probleme? Wie sind die gelöst worden?Ich muß demnächst zur ersten Jahresinspektion und werde dann das Lenkrad und den Schaltsack einmal reklamieren. Vor dem IX20 hatte ich den I30 (altes Modell). Der hatte zwar nicht ganz soviel, aber einige Male musste ich auch mit dem ausserplanmäßig zum "Freundlichen"Alles in allem habe ich den Eindruck, dass die Qualität doch noch nicht das sog. Klassenniveau erreicht hat. Vorerst viele Grüße in die Runde.
Antworten