Elantar stellt sich vor

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!

Elantar stellt sich vor

Beitragvon Elantar » So 30. Sep 2018, 00:03

und ich dachte ich hätte mich schon vorgestellt, na ja besser später als nie... mit ca. 35 Jahren Fahrerfahrung diverser Fahrzeugtypen bin ich zu Hyundai durch Qual der Wahl gekommen. Entweder einen alten BMW 318i mit diversen Macken und Kurbeldach als 'Klimaanlage' oder einen gewarteten Elantra mit Klimaanlage weiterfahren? Na ja die Entscheidung war einfach: Das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand ... Wintertauglichkeit => Elantra, Sommertauglichkeit => Elantra, Fahrsicherheit => Elantra, Komfort => Elantra, historisches Feeling => 318er. Also entschied ich mich schweren Herzens für den neueren Elantra. Die Freude blieb bis zum letzen Systemcheck beim Händler, alles OK. Die Freude verpuffte ein paar Monate später beim nachfolgenden TÜV-Termin: Querlenker (spontan?) 'durchsichtig' gerostet, Schweller (spontan?) durchrostet, ABS defekt, Leuchten zu 'blind' und diverse Kleinigkeiten. :evil: Seither sehe ich davon ab, den Bock zum Gärtner zu machen und lasse mein Auto nicht vom Verkäuferbetrieb checken. Eine kleine Hoffnung hat mein alter Elantra aber noch, er wird außerdeutschland professionell repariert und bleibt sozusagen in der Familie.
Auf der Suche nach einem Nachfolger kam mir der jetzige i30 20er Edition unter die Finger. Warum wieder Hyundai? Notfalls hätte ich auch einen i20 genommen, doch der i30 kommt meinem Raum- und Komfortbedarf doch näher. Dazu kommt Hyundais gutes Preis-Leistungsverhältnis und mein i30er hat ein paar Extras dabei gehabt: u. a. Kofferaumwanne (kann ich nur empfehlen), elektrischer Marderschutz (naja zuerst hat es den Techniker meines Autohändlers erwischt, funktioniert also nachweislich :twisted: ), Sitzheizung (Sitzfläche/Rückenfläche), Multifunktionslenkrad, echtes Reserverad (wurde auch schon nützlich gebraucht :) ), Klimaanlage, Parkhilfe durch Rückfahrsensoren, zwei Reifensätze, Nebelleuchten ... Für vergleichbare Fahrzeuge hätte ich bei anderen Herstellen mehr hinblättern müssen.
Mittlerweile habe ich die Kofferraum- und Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt, die hinteren Türen haben reflektierende Stoßkantenschoner erhalten, für Sondertransporte ist ein O-Plus Cruz-Dachgepäckträger hinzugekommen (Montage der Abdeckungen klappt übrigens mit Schnellspannschraubzwingen wesentlich besser), bald kommt noch für den Urlaub zu dritt eine Dachbox hinzu (Rameder Junior PRE 420, 145x94x40).
Ihr merkt, ab und an bastele ich ein wenig, auch wenn ich selbst nicht aus dem Kfz-Bereich komme. Tieferlegung erfolgt aber nur durch temporäre Zuladung :lol: . Ein Tagfahrlichtsatz liegt bei mir schon seit längerem rum, doch die Montage ist heikel, also noch in Planung. In diesem Sinne könnte man mich als pragmatisch-konservativen Hyundai-Fahrer betrachten, insbesondere wenn man meinen Filzhut auf der Hutablage entdeckt. Doch dafür ist die doch auch da, oder? Und wer weiß, irgendwann brauch ich auch mal ein paar Blätter von dem dreilagigen Papier, welches darunter aufgerollt ist :mrgreen:
Elantar mit
i30 Edition 20 1.396 cm³ 80kW (2012)
Benutzeravatar
Elantar
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:20

Re: Elantar stellt sich vor

Beitragvon Kommisar » Fr 5. Okt 2018, 22:41

Willkommen hier im Hyundai Forum. Grüße vom Kommisar :)
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Elantar stellt sich vor

Beitragvon Martin Coupe » Sa 13. Okt 2018, 08:43

Hallo Elantar :)
Bist ja schon länger "dabei" :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3926
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Elantar stellt sich vor

Beitragvon AccentLantra » Do 25. Okt 2018, 16:46

Passend zur verspäteten Vorstellung auch ein verspätetes Willkommen von mir. 8-)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1097
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel


Zurück zu Hi, ich bin neu hier!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste