Hyundaiforum.de Wiki

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Hi Leute,ich habe da mal ne Frage,da wir aufgrund der umstellung auch unsere Knowledge Base verlieren werden habe ich angefangen (Bisher recht wenig) die ganzen Informationen in einem Wiki zu verschieben.Jetzt würde ich erstmal nachfragen ob ihr das für eine Gute idee haltet und ob wir vllt zusammen das ganze dann später auch noch weiter erweitern wollen Hier erstmal der Link zu dem wiki:http://de.hyundaiforum.wikia.com/Vorteile sind für mich das es unabhängig von unserem Board ist und wir zum beispiel bei Standardfragen auf das wiki hinweisen können P.S.:Ich möchte mich jetzt nochmal bei den ganzen Leuten bedanken die damals bei der Knowledge Base soviel eingetragen haben
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ist ne super Idee. So eine Knowledge Base ist unersetzlich.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Beitrag von msp »

Grundsätzlich ne gute Idee.Sollte aber nicht den Einträgen von Wikipedia entsprechen (man kann aber auf diese verlinken)Interessant ist der Eintrag bekannter Schwächen / Mängel.Das macht das ganze lesenswert, gerade für Leute die ein Fahrzeug frisch erworben haben!Z.b. Rost Rückleuchte 3. Bremslicht i30 (wie ich in Mendig erfahren habe)Sowas würde ich mir in einer Schrauben Wiki wünschen.Vielleicht lassen sich ja umbau/Einbau Anleitungen in die Wiki einpflegen.Wird zwar etwas dauern, eh sich die Wiki füllt, aber hier kann man ja zusammen anpacken! (Ist ne Meldung für freiwilligen Dienst )
Bild
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Halte ich auch für sinnvoll, wenn diese auch wieder regelmäßig aktualisiert wird.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (msp @ 25 Jun 2014, 08:54 ) Interessant ist der Eintrag bekannter Schwächen / Mängel.Das macht das ganze lesenswert, gerade für Leute die ein Fahrzeug frisch erworben haben!Z.b. Rost Rückleuchte 3. Bremslicht i30 (wie ich in Mendig erfahren habe)Sowas würde ich mir in einer Schrauben Wiki wünschen.Vielleicht lassen sich ja umbau/Einbau Anleitungen in die Wiki einpflegen. Deshalb wollte ich es ja auch "behalten"...Ich finde solche allg. Fehler angaben sehr gut um beim kauf darauf z.B. zu achten Man kann dann im neuen Board auch nen Unterforum fürs Wiki einrichten wo über Änderungen etc. diskutiert wird...
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

Gute idee. Nur man muss dann aufpassen wenn jeder etwas dort rein schreiben kann das es nicht in der falschen spalte ist und das dort kein mist rein geschrieben wird.Man sieht es ja hier im forum wieviel hier etwas in ein unterforum gepostet wird was eigendlich in ein anderes unterforum gehört.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Super Idee, aber Einträge bitte erst nach Prüfung durch einen ADMIN bzw beauftragten Mod fürs Wiki...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Ja wird auf überprüfung von admin und mod basieren...Je nachdem wie gut es läuft habe ich auch an einen besonderen Status im Forum nachgedacht...(Ähnlich wie supporter derzeitig)
Bild
Antworten