Werkstattbau Bilder-Tagebuch

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Na dann kannste die Karre ja gleich noch ein wenig pimpen Beneidenswert, was du da am Bauen bist
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

was denkt ihr was ich mich freu wenn sie fertig ist... ^^ fahrspaß plus hoher nutzwert
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Mach fertig und bring dat Ding mit zum Lausitztreffen
Sitmojo
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 13:24

Beitrag von Sitmojo »

Dat ist mir ne Baustelle Hauruckabriss
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

soooo:die wand ist schon einen meter sauber hochgemäuertund die rechte seite ist nun ordentlich ausgeschachtet:ich habe auch schon mal die zweite grube angezeichnet, das ergibt dann ein " T "und man kann z.B. mal ne achse tauschen oder an den vorderrädern arbeiten...und hier ist jetzt der sand eingebracht:
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

sooo:nun ist schon der zweite 7m³ container rappelvoll montag kommt er weg und die nächsten 10tonnen sand können rein bloss gut das der Nachbar ausgezogen ist, ich wüsste sonst nicht wo hin mit dem ganzen Zeugs... so und hier hab ich die schalung für die grubenaussparung gebaut, hinten links ist auch schon das absaugungsrohr vorbereitet und von unten rechts liegt jetzt das leerrohr fürn strom zur grube!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

hatte Nachtschicht und konnte nich schlafen, naaajaaaa, hab ich halt schon vorm mittag angefangen, die grundplatte zu giesen:kurz vor drei waren dann auch die nächsten 8 tonnen Sand da so und um das mal schnell hoch zu rechnen:der Mischer lief im Dauerbetrieb von 13uhr bis 20uhr, also 7h,da hab ich 13Säcke zement verarbeitet - 325kg,dazu kommen 130 Eimer Sand - 1690kgund 26 Eimer wasser - 260 literund irgendwie bin ich jez leicht kaputt und dann gehts wieder auf Schicht
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

^^ ^^ ^^ heute is kein wetter für mischung machen ne affen hitze und naja hab keine lust also hab ich bissel sand eingebracht und das absaugungsrohr verlegt... in diesem sinne petri heil ach p.s hat jemand ne kleine absaugung für mich? brauch natürlich keinen richtlinien entsprechen nur einigermaßen für die grube dimensioniert sein!
Sitmojo
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 13:24

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (bolcher @ 20 Jun 2011, 20:27 ) so und um das mal schnell hoch zu rechnen:der Mischer lief im Dauerbetrieb von 13uhr bis 20uhr, also 7h,da hab ich 13Säcke zement verarbeitet - 325kg,dazu kommen 130 Eimer Sand - 1690kgund 26 Eimer wasser - 260 literund irgendwie bin ich jez leicht kaputt und dann gehts wieder auf Schicht Mehr hast nicht geschafft? Hattest du so lange Wege bis zum Mischer? mfg
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Hallllo,hab heute früh nicht schlafen wollen hab mal meine Vision hochgeladen da ich für meinen Freund der sich um die elektrik kümmert einen feinen Grundriss machen musste, hab ich die Werkstatt gleich komplett konstruiert, das sind also auf den cm genau alles orginaldimensionen:das sieht doch ganz gut aus oder? vorschläge?
Antworten