Werkstattbau Bilder-Tagebuch

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Pinsel @ 25 Nov 2013, 00:16 ) Wie wird ja gleich teuer? Na ein federbein!
Pinsel
Beiträge: 940
Registriert: So 27. Apr 2008, 12:52

Beitrag von Pinsel »

Sollst sie ja nicht kaputt fahren ;-)
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

der winter ist da:
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

mein werkstattrechner hat die hufe hoch gerissen. ich dachte ich bekomme da ersatz bei ebay... aber alles nur schrott und dann geht am ende wieder kein HD mehr... und ich bin zu lange raus aus der materie, will ich ja ehrlich zu geben also habe ich das meinen cousin machen lassen. hab ihm gesagt, ich gebe dir 200€ und ein gehäuse, will wieder einen pc mit wenig stromverbrauch im leerlauf und muss hd guggen können, sowie zwei monitore...mit 200€ wird das nichts, eher 250€ mit win7 dann 300€ - was solls was der mir da gebaut hat, herrlich 19Watt im leerlauf, bootet in 15sek, 120gb SSD. was will man mehr
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Ja so eine SSD it schon fein. Da geht die Post ab. Wenn man das mal gewohnt ist, ist jede HDD ätzend lahm. Mein iMAC mit SSD ist unter 10 sec am Start
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

der neue PC hat mich jetzt gleich noch mal 200€ ärmer gemacht...habe mit großer unlust meinen billig wagenheber auf den schrott geworfen:und gleich was anständiges geordert:Irimo ch2000z wird überall gelobt und das ist alles nicht zu viel versprochen... 70mm mindesthöhe geht bis auf 500mm hoch und wiegt an die 40kg. ein anständiges gerät, damit kann man auch mal schnell nen auto umrangieren
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

heute habe ich einen seltenen 1,8l motor ausgebaut. den lege ich mir auf lager. der soll dann mal irgendwan überholt werden und eine 2.0l kurbelwelle bekommen und in ein J2 coupe mit turbolader: edit, das getriebe sollte auch länger übersetzt sein, denn mir is ein lantra auf der piste mal davon gefahren
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

scheen scheen haben auch schon zwei davon da... man braucht ja die einlassnocken :-) ja das lantra getiebe hat ein anders diff und ist etwas länger...übertreib es dann nicht mitm ladedruck sonst geht das super hatten viel spass damit
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 3 Jan 2014, 19:40 ) scheen scheen haben auch schon zwei davon da... man braucht ja die einlassnocken :-) ja das lantra getiebe hat ein anders diff und ist etwas länger...übertreib es dann nicht mitm ladedruck sonst geht das super hatten viel spass damit GT 25 mit nem halben bar, dachte ich mal so zum einstieg. Hab ja ne so viel erfahrung wie ihr
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ach viel zu klein nen schöner t3 lader mit 0,8-0,9bar sollte dauerhaft gehen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten