Werkstattbau Bilder-Tagebuch

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

verdammter regen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

von hier ist es gekommen:irgendwie ist auch der ganze asphalt weg und jetzt sinds noch 100m zu uns...naja da es gegen solche sturzfluten keine lösung gibt, wird die einfahrt nun beton. mit entwässerung, dann kann man einmal drüber kärchern und es ist gut. was ich allerdings mit der werkstatt mache, weiß ich noch nicht so genau. evt an der querseite auch noch einen ablauf
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

der block vom knutschochse hängt nun endlich an ort und stelle
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

nun will ich mal berichten wie es mit der einfahrt so weiter geht, nach dem ja das hochwasser den vorhandenen schotter versaut hatte. wurde er mit dem presslufthammer und schaufel abgetragen, gewaschen oder gesiebt:das war das letzte alte schotter:dann wurde ausgeschachtet und das gereinigte mineralgemisch wieder eingebracht. dann folgten weitere 15tonnen 0-32mmhier eine 5tonnen fuhre:heute wurde verdichtet und mit 3,5tonnen 0-16mm ausgeglichen.der arbeits x3 nach der siebten fahrt aus dem steinbruch:0-16mm205kg rüttler:da mir ein gabelstapler fehlt:tuts ein motorkran auch nun kann bald das pflaster gelegt werden... und dann ist auch die werkstatt wieder richtig befahrbar
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

mädels, wenn das blaue licht oben leuchtet ist auch unten jemand da
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn das blaue Lichtchen brennt, Mädels dreht euch um und rennt!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 19 Okt 2013, 20:02 ) Wenn das blaue Lichtchen brennt, Mädels dreht euch um und rennt! nicht nur kommisar sondern auch großer dichter
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ein bischen Dichten kann jeder- aber die Arbeit die du leistest ist da schon was anderes! Da ziehe ich meinen Hut! Respekt!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 19 Okt 2013, 22:20 ) Ein bischen Dichten kann jeder- aber die Arbeit die du leistest ist da schon was anderes! Da ziehe ich meinen Hut! Respekt! Hehe, danke dir, naja macht halt spaß. Nachem feierabendbier raus guggen können und denken, das haben meine hände gebaut so hat halt jeder seinen schaden p.s. Ich hoffe mal, ich bekomme keine abmahnung, weil ich das hyundaileuchtschild bei mir aufgehangen habe aber ist ja glücklicherweiß nicht vw...
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

hab mal wieder fette beute gemacht, aber schaut euch einfach die bilder an :axo, kosten 20€ was noch fehlt ist der passende antrieb, den ollen 250watt ddr motor kommt in den hochofen, dafür gibts moderne power:http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... .html2,4kw, der mach an 12V 3240 umdrehungen und könnte damit fast 1:1 mit einem schönen zahnriemen angebunden werden. die kosten liegen dann bei 60€ für einen stufenlosen powerantrieb
Antworten