Werkstattbau Bilder-Tagebuch

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

bin heute mal drauf gefahren:aber muss trozdem noch das zweite regal zusammen bauen:sieht schon geil aus was mav da für ne idee gehabt hat
Sniffy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 19:34

Beitrag von Sniffy »

Bei deinem schicken Regal: Was hast du da für "Holzstücke" verwendet welche in die Nut zwischen Tablare und Wand kommen? Ich kann die auf den Bildern nicht so richtig erkennen.
Stalone
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Apr 2012, 08:32

Beitrag von Stalone »

Das sind Flachdübel.https://www.google.de/search?q=flachd%C ... ih=510Eine Flachdübelfräße habe ich mir vor 4 Wochen auch gekauft. Ich will mir demnächst einen Tisch und 2 Bänke für den Hof aus alten Brettern oder Balken bauen. Mal sehen wo ein Haus abgerissen wird.
Sniffy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 19:34

Beitrag von Sniffy »

QUOTE (Stalone @ 17 Nov 2013, 11:48 ) Das sind Flachdübel.https://www.google.de/search?q=flachd%C ... ih=510Eine Flachdübelfräße habe ich mir vor 4 Wochen auch gekauft. Ich will mir demnächst einen Tisch und 2 Bänke für den Hof aus alten Brettern oder Balken bauen. Mal sehen wo ein Haus abgerissen wird. Danke, die kannte ich bisher nicht. Man lernt nie aus
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

ja die gehen super und mit einer ordentlichen flachdübelfräse sehr präzise.da man ja den ganzen ikea schrott nur zum anfeuern nutzen kann und man ja eh am besten kommt, sich die möbel selbst passgenau an zu fertigen, ist sowas eine gute investition
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

meine werkstatt ist ja nun nicht gerade rießig, darum habe ich alles ausgelagert was nicht unbedingt dort sein muss. so auch das teilelager.dafür habe ich zwei stockwerke höher ein richtiges lager eingebaut und mitlerweile alles eingeräumt, heute waren die letzten kisten dran. mit dabei:weiteres nettes spielzeug, kommt aber erst dran wenn der frühling uns begrüßt... bis dahin heißt es weiter mauern, an dem heizraum ist wegen dem blöden hochwasser garnichts geworden nun heißt es ran klotzen bevor der frost kommt:silvester will ich in einem beheizten pool baden - co2 neutral - versteht sich... das jahr lasse ich vorsichtshalber noch mal weg, wer weiß was noch alles passiert
Pinsel
Beiträge: 940
Registriert: So 27. Apr 2008, 12:52

Beitrag von Pinsel »

So ein svhönes gewindefahrwerk und sportscheiben,die gehören doch ans auto und nicht ins lager
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

da haste recht, aber im winter fahr ich lieber mit den gts fahrwerk, da habe ich alles doppelt... Hier wirds ja gleich teuer
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

heute habe ich das zweite regal fertig gebaut und beide an ihren bestimmungsort gestellt:und hier nr.2 für die gebräuchlichen betriebsmittel: bremmsflüssigkeit, motoröl, fertiges kühlwasser, fertig gemischtes scheibenwischwasser
Pinsel
Beiträge: 940
Registriert: So 27. Apr 2008, 12:52

Beitrag von Pinsel »

Wie wird ja gleich teuer?
Antworten