Fragen zu Hyundai/Genesis

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
Timon98
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 13:48

Fragen zu Hyundai/Genesis

Beitrag von Timon98 »

Ich hoffe ich bin bei euch hier richtig
Ich bin zur Zeit auf Auto suche und interessiere mich sehr für den Genesis G70.
Ja ich weiß.. ist kein Hyundai, aber aktive Genesis Foren gibts wohl nicht..

Naja hier mal meine Fragen:
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Genesis?
Die sind ja relativ neu in Deutschland vertreten und die ersten 5 Jahre wird dein Auto wohl kostenfrei abgeholt für den Service.
Wie zuverlässig klappt das? Negative/Positive Erfahrungen gemacht?

Außerdem Frage ich mich obs irgendwelche Kinderkrankheiten gibt. Der Wagen basiert ja auf der selben Plattform wie der Kia Stinger soweit ich weiß? Gibts hier Probleme mit den Motoren, Rost, Elektronische Probleme? Irgendwelche "Langzeiterfahrungen"?
Außerdem wäre es interessant was sich aus dem 2l Benziner mit 245PS noch per Software rausholen lässt?

Ich hoffe es gibt hier irgendjemanden der ein Genesis G70 oder generell einen wagen von Genesis hat und mal ein bisschen seine Erfahrungen teilen könnte.

Sorry falls ich hier total falsch bin..
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4259
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Hyundai/Genesis

Beitrag von Martin Coupe »

Hi Timon,

du hast Glück, ich bin seit 2009 Genesis Coupe Fahrer und aktuell auch mit einem GV70 Kunde bei Genesis.
Gefahren bin ich bisher den G70 Luxus, GV70 Normal und Sport (mein aktueller), den GV60 Sport+, G80 normal und Electric und den GV80 3.0L Diesel.
Mir fehlt aktuell also nur der G90 und G70 Shootingbrake :)

Ich kann alle Modelle soweit empfehlen da sie aktuell auch Preislich sehr attraktiv sind :)

Zu deinen Fragen:
Ja der Kundenservice ist sehr gut, aktuell baut Genesis den Service auch immer weiter auf und ich habe bisher nix zu beanstanden :)

Ja das Auto wird abgeholt und auch wieder zurück gebracht (inklusive Leihwagen solange)

Klappt bisher gut und auch die "Händler" für die Inspektion geben viele Infos da man ja diesen Service als Merkmal hochhält :)


Du wirst mit dem Auto erstmal nix falsch machen da gerade die G70 schon "lange" gebaut werden und da keine Kinderkrankheiten mehr vorhanden sind.

Softwaremäßig kann ich dir nicht viel zu sagen. Da müsste man am besten mal in Amerikanischen oder Südkoreanischen Foren schauen. Bisher ist der Anteil im DE/EU Markt zu gering um da wirklich "Teile oder Software" von der Stange zu bekommen.
Die Motoren sind alte bekannte die halt normal weiter optimiert wurden :)

Falls du noch Fragen hast, schiess los :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4259
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Hyundai/Genesis

Beitrag von Martin Coupe »

PXL_20220713_052127989~2.jpg
Hier das Auto :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten