Wie einfach ist eine selbstklebende Folie an Fenster zu m

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Antworten
ivankoo
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Nov 2021, 18:01

Re: Wie einfach ist eine selbstklebende Folie an Fenster zu

Beitrag von ivankoo »

Habe das für meinen Partner, der befürchtete, dass die Leute nachts immer wieder in unsere Küche reinschauen, da wir uns gleich neben der Hauptstraße befinden. Auf Google habe ich einfach nach einem Produkt gesucht, der mir helfen kann diesem Problem einfach zu lösen. Als dies ankam, überraschte es mich erstens, wie viel es war und zweitens, wie dick diese Folie ist. Es ist nicht zu dick, wo das Schneiden ein Problem wäre, aber dick genug, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass es beim Anpassen reißt. Sie ist ziemlich einfach zu montieren, ja, Sie müssen es auf die Größe des Fensters zuschneiden, aber wenn Sie es etwas größer schneiden, können Sie es später immer wieder zurückschneiden. Nachdem Sie bereit sind, Sie auf die Fenster zu legen, wischen Sie zuvor gut eurem Fenster ab, um so Fett usw. zu entfernen. Mit Wasser einsprühen, die Rückseite abziehen und von oben beginnend alles aufrichten und mit einem Gerinnsel nach unten wischen. Es ist deutlich einfacher, dann klingt es und Sie erhalten grundlegende Anweisungen, die Ihnen gezeigt werden. Dabei habe einige Luftblasen bekommen, die ich größtenteils entfernt habe, indem ich die Luftblase mit einem Tuch herausgedrückt habe. Es gab einige Luftblasen, die sich nicht bewegten, also ließ ich sie 24 Stunden stehen und die meisten von ihnen verschwanden, aber selbst dann blieben mir ein paar, aber ich mache mir keine Sorgen um sie, sie schienen überhaupt nichts zu bewirken..
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Wie einfach ist eine selbstklebende Folie an Fenster zu

Beitrag von Martin Coupe »

morriss hat geschrieben:Sagt mal Leute, wie einfach ist es eine selbstklebende Folie an Fenster zu montieren? Woran alles sollte man beachten, um so eine Folie richtig anzubringen?
Wichtig ist zuerst das man dafür sorgt das es im Umfeld sehr sauber ist, kleine fussel oder Staub können sofort dafür sorgen das man nochmal von vorne anfangen muss :(

Das anbringen selber der Folie (mit Spüli/Wasser etc.) selber ist nicht so schwer und es gibt ja auch schon vorgefertigte Folien die man auch nicht zuschneiden muss :)
Man sollte sich nur Zeit lassen und nichts übereilig machen, dann wirds nachm Trocknen "unschön" :)
Bild
Antworten