Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von DaveX »

Martin Coupe hat geschrieben:Hat jemand mal Tirendo probiert und kann mit reifen.com vergleichen? :D
Beide habe ich schon angeguggt, aber nicht immer den Reifen gefunden, den ich wollte und die billigsten Angebote haben die auch nicht so oft. Also ich schaue immer bei www.reifen2go.de, denn das ist eine Preisvergleichsplattform für Reifen. Deshalb bestelle ich dann jedes mal bei einem anderen Anbieter. Generell kann ich nichts negatives berichten. Ausser, dass es schon 2x der Fall war, dass die Anbieter plötzlich nicht liefern konnten. Aber mit Paypal ist das ja kein Thema.
Bisher positive Erfahrungen habe ich bei: mein-reifen-guru.de, reifensuche.com, reifendiscount.de
Bei letzterern habe ich schon mehrfach eingekauft, weil der unter den günstigsten war und schnell liefert.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
SilviaZ
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:08

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von SilviaZ »

Hi,

also in der Regel kaufe ich meine Reifen beim Händler. Ich habe da einen an der Hand, der die auch einlagert.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von Martin Coupe »

Joa, gibt Händler die auch gute Preise machen :)

Manchmal wolen se aber uach unverschämte Preise :)
Bild
Florentina
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:09

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von Florentina »

Hallo,

ja also da lasse ich mir immer verschiedene Angebote machen. Und der günstigste bekommt dann den Zuschlag.
Hackfresse
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 19:53

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von Hackfresse »

So oft habe ich noch keine kaufen müssen da meine Autos die ich vorher hatte nur bis zum nächsten TÜV gehalten haben aber wenn es dann mal sein musste eigentlich immer bei Reifen.com
Wookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 08:10

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von Wookie »

Meine Reifen kaufe ich bei mir selbst :=)

Gruß
Benutzeravatar
Sven34
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 07:56

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von Sven34 »

Mittlerweile gibts echt sau viele Online Shops...
Kistra
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 12:27

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von Kistra »

Früher habe ich meine Autoreifen immer vor Ort gekauft!
Mittlerweile kaufe ich diese, wie fast alles online. Der Grund, dieser Shop hier https://www.onlineraeder.de/!
Neben der großen Auswahl sind sie auch noch sehr günstig! Spart mir eben den ein oder anderen Euro, welchen ich dann in etwas anderes investieren kann...für mein Auto! Zum anderen, hat mein einfach eine größere Auswahl und bessere Übersicht. Man kann sich, dann so viel Zeit nehmen wie man möchte, bis man sich für die passenden Reifen entscheidet. Und, das alles bequem von zu Hause aus.

Finde den eben genannten Shop echt klasse und kann ihn auf jeden Fall empfehlen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von Kommisar »

Diese Online-Reifenshops sind mit Vorsicht zu genießen. Betrug wohin man sieht. Lieber beim Händler vor Ort kaufen.
Diander
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:15

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Beitrag von Diander »

Ich habe meine Reifen erst letztens bei reifendirekt.com (OnlineShop, kann auch zensiert werden, wenn unerwünscht) bestellt.

Bei dem Bestellvorgang hatte ich noch zusätzlich einen Cachback Dienst am Laufen und habe so paar € wieder zurück erhalten.
Das geht natürlich nicht bei jedem OnlineShop, aber wenn man Glück hat ...
Antworten