Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

"Off Topic", Fun und alles, was nichts mit Hyundai zu tun hat

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitragvon AccentGT » Mi 20. Feb 2019, 13:18

PopelCorsa hat geschrieben:Danke für eure Informationen. Gibt es eine möglichkeit am Reifen das Produktionsdatum zu sehen?


Ja, anhand der DOT-Nummer. Auf der Reifenflanke steht hinter dem Kürzel „DOT“ eine vierstellige Zahl. Die ersten zwei Stellen bezeichnen die Kalenderwoche, die dritte und vierte das Jahr, in dem der Reifen produziert wurde.
Also DOT 2317 heißt, der Reifen ist in KW 23 im Jahr 2017 hergestellt worden!
AccentGT
 
Beiträge: 6707
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitragvon AccentLantra » Mi 20. Feb 2019, 15:32

Nur über die DOT. Daraus kannst du die Produktionswoche und das Jahr erkennen.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1133
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitragvon PopelCorsa » Do 28. Feb 2019, 08:48

Cool danke für die Infos.
Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.
Benutzeravatar
PopelCorsa
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 12. Feb 2019, 13:51

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitragvon Kistra » Do 28. Mär 2019, 15:11

Hallo :)

Gute Frage.
Da kann man sich die DOT ansehen, so denke ich es.
Ich suche gerade auch nach neuen Reifen und habe mich da auch umgesehen wo ich das beste Schnäppchen schlagen kann. Unterschiedliche Reifen und Angebote habe ich mir angesehen und habe dabei auch wirklich gute Infos gefunden.

Zum Beispiel habe ich bei onlineraeder einige Kompletträder für den Sommer gefunden. Da hat mir die Auswahl gefallen aber auch die Preise sind top. Da kannst du dich ja auch mal umsehen wenn du nach neuen Reifen bzw Rädern suchst.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen, vor allem habe ich ja auch da echt gute Erfahrungen gemacht.

Schönen Tag noch.
Zuletzt geändert von Martin Coupe am Mo 8. Apr 2019, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Kistra
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 12:27

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitragvon AccentLantra » Do 28. Mär 2019, 15:20

@ Forenteam:
Könnte der User Kistra vielleicht mal entfernt werden? Alle paar Wochen platziert der Spinner seinen Spam.
Man könnte fast annehmen, der Kerl muss von sowas leben. :lol:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1133
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Noch mal eine Frage zum Thema Reifen

Beitragvon DaveX » Fr 29. Mär 2019, 11:26

Jeder Reifen hat eine DOT Nummer (4 stellig). Er lässt die Kalenderwoche und Jahr erkennen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3186
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Vorherige

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron