GK-Coupe.de geht online

Allgemeines über die Clubs
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

...das doch der letzte Mist! sry...aber die HyundaiSzene ist eh so klein & noch familiär,warum muss man diese Szene noch wieder in kleine Gruppen teilen?Grade das *jeder-kennt-jeden-feeling* aufm Treffen ist das schöne.Ich finds schon nicht gut das die Genesis-Coupes Ihr eigenes Forum haben.Ich mein Hyundai stöhnt das so wenig Genesis Deutschlandweit zugelassenwerden - aber es muss ein extra Forum her? Wieviele der Besitzer interessierendich den Online für Kontakte & Tipps...allerhöchstens vllt. 25%!Jetzt gibt's ein Gen-Coupe / GK-Coupe / Velo-Forum & Getz-Forum.& das Getz Forum wird mehr für An&Verkauf genutzt als alles andere!Warum gründet nicht irgwer noch'n Matrix / Accent / J2 / RD / i10 / i20 etc. Forum?Wenn's hochkommt werden hier am Tag vllt. 25 Post getätigt? warummuss man diese Community dann noch splitten...mir kommt's so vor alswenn die Hyundai-Szene was bekannte Szene-Menschen & Auto's angeht nur nochkleiner wird & immer mehr Autos & Menschen aus der Szene verschwinden. Was eigentlich der wiederspruch in sich ist weil Hyundai zuwachs ohne ende verzeichnet.Alle stöhnen das HMD Deutschland so wenig für die Community / Szene tut,aber warum sollten sie...wenn die paar People nicht mal als Einheit auftreten.Ich halte von den einzelenen Forum genau so wenig wie von den Club's. - aber das ist wieder eine andere Geschichte! MfG - Schokotee
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (Schokotee @ 26 Jan 2013, 15:03 ) ...das doch der letzte Mist! sry...aber die HyundaiSzene ist eh so klein & noch familiär,warum muss man diese Szene noch wieder in kleine Gruppen teilen?Grade das *jeder-kennt-jeden-feeling* aufm Treffen ist das schöne.Ich finds schon nicht gut das die Genesis-Coupes Ihr eigenes Forum haben. Dem schließe ich mich voll und ganz an! Dieses GK Forum halte ich für absolut unnötig und kontraproduktiv! Wenn nicht sogar ein kleines bisschen Egoismus noch dahintersteckt...
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Mone weshalb sollte da Egoismus dahinter stecken?Ich stelle nur mal etwas klar (geht jetzt nicht gegen dich mone )wenn hier so wenig los ist fehlt es eventuell einfach an etwas neuem.und es tut mir leid, dass ich wenigstens die GK Leute eventuell mal in einem FOrum konzentrieren wollte um sich mit denen austauschen zu können.Und wer sagt, dass die ganze Community dann auseinander bricht?Ich verstehe eure Einwände voll und ganz.Ich lass auch jedem seine Meinung aber einige sollten sich eventuell mal Gedanken drüber machen welche Wortwahl eventuell besser gewählt wäre;)
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen lieber Schoko, aber ich kann einfach nicht begreifen, warum man ein eigenes Forum braucht, wenn hier doch bereits ein voll funktionstüchtiges und umfassendes Forum existiert! Du willst alle GK's konzentrieren? Warum? Hier sind doch schon alle konzentriert und in der Lage, sich auszutauschen. Warum bist du der Meinung, dass es in dem separaten GK Forum dann besser laufen könnte als hier? Und die Community kann dadurch sehr wohl zerbrechen. Siehst du hier noch irgendwelche Genesisfahrer, (bis ein paar sehr wenige Ausnahmen) seitdem das Genesis Forum errichtet wurde?Ich bin der Meinung, wenn mehr an diesem Forum hier gearbeitet worden wäre, wie z.B. die exaktere Aufteilung nach Modellen, wie schon so oft gewünscht, dann würde so ein Quatsch wie eigene Modellforen gar nicht erst auftauchen. Als ich vor einiger Zeit um eine Velostersparte im Showroom gebeten hatte, wurde ich knallhart mit dem Argument (unter Anderem) abgeschmettert, dass dann ja jeder kommen könnte und eine eigene Sparte haben möchte. Und ich hatte mich damals schon gefragt: Warum denn eigentlich nicht? Und was ist nun das Resultat? Eigene Modellforen werden gegründet und reißen die Community auseinander. Wie Schokotee schon so schön sagte, es ist das familiäre, dieses jeder-kennt-jeden-Gefühl was die Community ausmacht. Und dieses Forum gehört da dazu! Und das wird damit zugrunde gerichtet, indem sich dann jeder in sein eigenes Modellforum verzieht. Muss ich ans HT Duisburg erinnern, bei dem plötzlich alle Gennis abgekapselt von den anderen zusammenstanden? Wird das dann mit den GK's auch so sein? Oder mit anderen Modellen? Ich hoffe bei Gott nicht! Denn dann habe ich keinen Grund mehr, ein Teil dieser Community zu sein!
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Ich will keines falls, dass dann bei irgendwelchen Treffen sich die GKs abkapseln.Ok ich verstehe dein Anliegen und deine bzw. eure bedenken.Ich werd hier mal anfragen, ob noch Moderatorenplätze frei sind bzw. man irgendwie helfen kann das Forum hier wieder auf Vordermann zu bringen.(dann werde ich meine Ideen, die ich fürs GK Forum hatte aufheben und hier investieren )Aber ich hoffe es bringt dann auch was.Nicht, dass die Leitung oder so da nicht mitziehen will bzw. sich nicht helfen lassen will.Ich helfe gerne dem Forum hier etwas mehr Pepp zu verleihen und neuen Schwung einzuhauchen.Dann werden wir mal im Jahr 2013 richtig auf die Kagge hauen
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Die Idee finde ich super! Dein Engagement würde dem Forum hier sicher sehr gut tun, neue Ideen und ein frischer Wind wären hier mehr als nötig! Was das Programmieren eines Forums betrifft, hast du ja einiges drauf, das kann man aus dem GK Forum deutlich schließen. Vielleicht ist die Adminschaft bereit, deine Hilfe anzunehmen, ich drück dir ganz fest die Daumen!
Benutzeravatar
Marco89
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Sep 2010, 19:37

Beitrag von Marco89 »

Ich glaube damit wollte dir niemand einen persönlichen Vorwurf machen, hattest ja keine "bösen" Absicheten mit dem Forum.Aber ich muss den Anderen allen schon recht geben, dass wir das gleiche schon mit dem gencope forum durchgemacht haben, und die jetzt ihr eigenes Forum haben, ohne hier noch Aktiv zu sein. Daher ist die Angst mit dem GK-Forum berechtigt.Ich bin aber auch der Meinung, dass wir Eine! Hyundai Community sind, und keine extra Foren brauchen. Auch das so oft genannte, familiäre, jeder kennt jeden Gefühl, finde ich sehr positiv und wichtig, ganz egal, welches Modell, hauptsache Hyundai!lg
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (Marco89 @ 26 Jan 2013, 19:50 )Ich bin aber auch der Meinung, dass wir Eine! Hyundai Community sind, und keine extra Foren brauchen. Auch das so oft genannte, familiäre, jeder kennt jeden Gefühl, finde ich sehr positiv und wichtig, ganz egal, welches Modell, hauptsache Hyundai! Genau so ist es! We are family
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

...und Ich bin der Meinung das es eher Nachteile hat wenn man unter sich ist!Ich selbst finde das manchmal ganz andere Ideen und Anregungen / Tipp's etc. vonLeuten kommen die nichts mit dem Modell / der Marke am Hut haben und keines besitzenmehr Wert sind als Ansichten von Leuten die das gleiche Auto fahren!Auch sind es ja nicht nur Tipp's die man auf Modelle reduzieren kann,bei Hyundai gehst du nach dem BJ und findest zig gleiche Eigenschaften etc.Da muss man nicht unter sich sein um das zu Beratschlagen...Und das mit dem Programmieren vom Forum das ist keine große Kunst!Also mal ehrlich son Forum ist in 4-6 Stunden fertig, das ist Baukasten & gut.Design & Code steht - das einzige ist die Kategorien und n paar Grafiken anpassen.am besten n bisl Werbung rein und das ganze ist Re-Finanziert.Hyundaiforum.de - Old but Gold!!! ...aber ne Einteilung in einzelne Fahrzeuge wäre sehr Sinnvoll & auch kein allzu großer Aufwand!Mittlerweile boomt Hyundai einfach - ganz klar das neue Modelle kommen.Die kann man nicht mehr unter Kleinwagen / Coupés etc. Ordnen
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

ich wäre eher für ein Forum der Youngtimer ....Mein Kumpel hat ein 89 Pony.....Der ist aus den Niederlande und oem
Antworten