GK-Coupe.de geht online

Allgemeines über die Clubs
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Ich darf mit Applaus verkünden, dass GK-Coupe.de nun online geht Ich stelle das Projekt mal kurz etwas genauer vor.Was genau ist GK-Coupe.de?GK-Coupe.de ist eine Plattform auf der sich alle Besitzer eines Hyundai Coupe´s austauschen können.Sie können sich gegenseitig Tips geben bzw. ihre Fragen stellen und auf Antwort hoffen Was will ich damit erreichen?Ich fand die Idee der Genesis Coupe Community schon sehr genial.(www.gencoupe.de im übrigen eine Partnercommunity von uns)Ich hoffe auf eine stetig wachsende Community, welche natürlich auch einige Ziele besitzt.Ich möchte mit euch zusammen eine Anlaufstelle für Neulinge im Bereich Tuning bilden.Man soll sich hier wohlfühlen können und schnelle und einfache Hilfe bekommen.kurz gesagt:Ein Auto, ein Ort zum Austauschen ... eine Gemeinschaft.Was unterscheidet GK-Coupe.de zu anderen Tuningforen?Hier gibt es nur eine Modelreihe...somit ist es einfacher Anleitungen zu suchen bzw. jeder weiß, egal auf welcher Seite er in einem Beitrag unterwegs ist,um welches Auto es sich handelt.Hier gibt es keine Angeber die zum Beispiel :"Ich hab ne schnellere Kiste als du" oder "Meine Marke ist eh viel besser als deine" von sich lassen.Jeder hat "in etwa" das selbe Gefährt.Gibt es etwas besonderes bei GK-Coupe.de?Ich werde versuchen mit einigen Tuningshops in Verbindung zu treten um Tuningteile günstiger zu ergattern.Ab und zu wird es sicherlich auch das ein oder andere Gewinnspiel geben Des weiteren lassen sich bestimmt auch auf einigen Messen bzw. Veranstaltungen Rabatte erzielen.Ich würde mich freuen wenn sich alle Hyundai Coupe - Fahrer anmelden und wir alle an einem Strang ziehen.Denn einzeln ist Niemand stark, nur als Gemeinschaft kann man alles erreichen Mit freundlichen GrüßenSchoko
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Ich bin immernoch der meinung das es weder genug GKs noch genug Genesis gibt, als das man noch mehr einzelne Seiten aufmachen muss...
Bild
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

aber die, die es gibt müssen sich erstmal alle zusammen finden ^^und die Kinder fahren dann GK bzw. Geni und deren Kinder.. und die Kindeskinder ^^
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hm. Bei allem Respekt für die Arbeit, die hinter so einem Forum steckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das für so eine grandiose Idee halten soll Je mehr Foren für eigene Modelle errichtet werden, desto mehr zerbricht die Community in einzelne Grüppchen und das fände ich sehr schade. Diese "Abkapselung" hat sich ja durch das GenCoupe Forum schon deutlich bemerkbar gemacht. Wie auch immer. Ich wünsche dir trotz allem mal viel Erfolg bei deinem Projekt.
Benutzeravatar
KSF.eV
Beiträge: 379
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 14:46
Wohnort: Bayern/Ba Wü/ Saarland/Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von KSF.eV »

Lieber Schoko,dein Ansatz ist aller Ehren wert, jedoch muß ich hier dem Martin und der Simone zustimmen.Je mehr Einzelforen es gibt, desto schwieriger wird es für die Marke zu arbeiten, es ist ja schon ein Problem alle Club`s und IG`s unter einen Hut zu bekommen.Dieses Genniforum und nun auch das GK-Forum fördern leider nicht den Zusammenhalt der Hyundaiianer, eher entsteht wie mehrfach schon probagiert, der fade Beigeschmack, .... wir sind was besseres.. als die anderen Hyundaifahrer.Ich hoffe wir haben uns geirrt und wünschen Dir trotzdem viel Erfolg.Ich kann nur sagen, das die beiden Foren: Hyundaiforum.de und Hyundaiboard.de in letzter Zeit eher dürftige Frequenz haben, da sich mittlerweile sehr viel in Facebook abspielt.Nichts desto Trotz viel Glück und Freude damit.KSF.eV.
Der 1 Hyundaiverein in Deutschland Sektion Bayern/Ba Wü/Saarland/Rheinland Pfalz
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Mmh, ich gebe Martin und Mone Recht. Ich habe damals die Notwendigkeit für ein extra Genesis-Forum nicht gesehen und sehe sie noch viel weniger für ein GK-Forum. Warum?Das GK-Coupé gibt es seit 2002. Es wurde damit 8 Jahre vertrieben, ist aber mittlerweile eingestellt. Die jüngsten Modelle sind schon 3 Jahre alt. Es wird keine neuen Modelle mehr geben. Über dieses Auto wurde alles geschrieben, beschrieben und dargestellt, was man meiner Meinung nach machen kann. Für mich stellt sich die Frage wohin dieses Forum gehen soll. Deshalb hab ich Dich auch bei Facebook ja schon gefragt was das Ziel dieser Sache ist. Wenn Du eine zukunftsträchtige Aktion daraus machen willst, mußt Du mehr Modelle reinnehmen. Jetzt kommt das große ABER. Das Genesis-Forum war ja anfangs ein Forum für Genesis und Veloster-Fahrer. Das ist gründlich schief gegangen, da die Veloster-Fahrer außer Mone und Newbie offensichtlich keine Lust auf Foren haben. Ich freue mich sehr, dass es Leute gibt, die Fans des GK-Coupés sind und es auch bleiben wollen, aber ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob wir noch ein Forum in Deutschland brauchen, dass sich mit den Coupés von Hyundai auseinander setzt. Ich finde nicht. Es wird dann im Hyundaiforum, im Hyundaiboard und im GK-Forum darüber geschrieben, zumindest das, was es noch zu schreiben gibt. Die dicken Tuning-Aktionen wird es nur noch vereinzelt geben und ansonsten wird es eine Anlaufstelle für technische Probleme. Außerdem wäre der Weggang aller GK-Fahrer nun der Todesstoß fürs Hyundaiforum.Eine viel coolere Idee wäre ein Hyundai Youngtimer und Oldtimer-Forum. So langsam ist es nämlich so weit.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Seit ihr nurnoch Panne oder wat????????????????????????????Dann kann ja jetzt das Hyundaiforum geschlossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn sich schon die Gen-Coupefahrer aus dem Staub machen und nun auch nochdie restlichen Coupe-Fahrerauch noch hieraus gezogen werden,bräuchte HMD und die sonst noch Treffen organisieren ja sich keine Arbeit für ein gemeinsammes Treffen machensondern nur noch für die einzelne Modelle.Dann wird es bald sicherlich nurnoch Getz-/ Coupe-/ Accent-/ Geländewagen-/ Velo- und nichtzu Vergessen Gen-Coupe Treffen geben.Fährst du nicht das passende Auto für das Treffen kommst hier nicht rein oder wie wird das dann laufen???!!!!Mich kotzt der Schuppen echt so langsam an.Es sind eh schon mitlerweile nurnoch max. 100 User am Tag Onlinne und wenn jetzt der der Coupefahrer nun auch geht dann mien Beileid für das Forum hier und an die Leite die das hier alle damals Aufgebaut haben.
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Ich merke die Resonanz scheint nicht sehr positiv auszufallen.Ich möchte auf keinen Fall erreichen, dass hier die User wegrennen.Will niemandem die Leute klauen.Aber das gute im Internet ist ja, dass wenn eine Sache nicht läuft man es einfach einsampfen kann ^^Wenn es läuft dann läufts.Wenn zu wenig Resonanz entspringt kann man es wieder einstellen.Eure aufgebrachten Gründe sind schon verständlich und nachvollziehbar.Ich werde einfach schauen was draus wird.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Mein Beitrag sollte keine große Kritik sein Trotzdem drücke ich dir die Daumen
Bild
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Schöne idee.Aber mir persönlich geht es um den Zusammenhalt von Hyundai Fahrern / Fahrerinnen und Fahrern / Fahrerinnen von koreanischen Autos.Finde da die Kapselung bisl doof.Grüße Denis
Antworten