kiatreffen-nrw.de

Allgemeines über die Clubs
Antworten
hummelfurz
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:33

Beitrag von hummelfurz »

Hallo Hyundai-Fans !Wir, das sind zwei private KIA-Fahrer, haben in NRW eine KIA-Fangemeinde (kein Club oder e.V. !) gegründet und suchen auf diesem Wege noch nette Leute, die sich uns anschließen möchten.Es spielt dabei eigentlich keine Rolle, welches Auto du fährst; die Hauptsache ist, Du hast Interesse an einer großen Autofahrer-Gemeinschaft in NRW und findest unverbindlich Gefallen an unseren Stammtischen, Treffen und sonstigen Aktivitäten.Auf unseren Internetseiten kiatreffen-nrw findest Du Hinweise zu unseren geplanten Vorhaben, im Forum fachsimpeln wir ähnlich wie Ihr hier und Du findest dort auch andere fach- / sachdienliche Hinweise, und unter kia-chat kannst Du auch gerne direkt mit uns kommunizieren.Haben wir Euch etwas neugierig gemacht ? – Dann kommt uns doch mal besuchen !Also bis bald, wir freuen uns auf Euch ! Euer kiatreffen-nrw - Team
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Hi und willkommen im Forum. Aller Anfang ist schwer stimmts, aber mit 2 Leuten so etwas Gründen... mutig, mutig. Aber irgendwie muss man ja Anfangen. Wünschen euch viel Erfolg dabei.Könnte mir auch vorstellen das wir bei eurem Sommerfest mal aufschlagen, mal sehen.Einen ProCeed können wir ja auch schon aufweisen. Leider erst einen. Vielleicht habt ihr ja mal Bock bei D&W vorbei zuschauen!? Bei gutem Wetter und den gesamtem Frühling und Sommer sind wir dort jeden Freitag ab ca. 18:00 Uhr anzutreffen. http://korean-tuners-nrw.npage.de/
hummelfurz
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:33

Beitrag von hummelfurz »

Hallo luara,danke für Deine Antwort Nein, wir sind natürlich nicht mehr nur zu zweit... - WIR ZWEI haben die Initiative ergriffen und die NRW-Gemeinschaft ins Leben gerufen ! Der Startschuß fiel am 4.4.2009 mit unserem 1. Stammtisch in Moers, den wir seinerzeit über das KIA-Board ins Leben gerufen haben. Dort kamen 20 KIA-Begeisterte, die sich erstmals kennen gelernt haben.Am 1.8.2009 folgte unser erstes SOMMERFEST am linken Niederrhein mit schon 42 Teilnehmern zwischen 8 und 70 Jahren jung Zwischenzeitlich haben wir uns vom KIA-Board abgenabelt und unsere eigene Internetseite auf gemacht; seit dem letzten Stammtisch am 31.10.2009 zählen wir nunmehr 50 Teilnehmer und wollen stetig weiter "wachsen" Wir sind also "nicht ganz alleine auf weiter Flur"... - aber danke für den Hinweis LG, Hufu
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Aha, wusste ich doch das ich den Name und die Kiste von Pro Racer ausem Board kenne. Treibe mich dort auch ab und an wegen unserem Pro rum.Finde ihr solltet auf eurer Internetpräsenz auch deutlich machen das hier ein paar mehr Leute anzutreffen sind. Kommt ein wenig so rüber als wärt ihr nur zu zweit. Also muss ich das so verstehen das ihr also so etwas wie ein Forum aufbauen wollt das sich gleichzeitig auch ab und an im Jahr auch mal trifft? So ähnlich wie die (legendären) Jahrestreffen des Toyota-Forum!?
hummelfurz
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:33

Beitrag von hummelfurz »

Die Idee mit unserem Forum kam erst später auf, nach dem wir uns vom KIA-Board abgenabelt haben (zumal ja dort auch der Fortbestand des Boardes in Frage gestellt ist).Aber schau´ doch mal unter www.kiatreffen-nrw.de und dann (linksseitig) Forum;um alles lesen zu können, ist natürlich eine Registrierung unabdingbar... Unter welchem Namen bist / warst Du denn im Kia-Board unterwegs ?LG, Hufu
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Selbe Name wie hier, habe dort aber nicht viel geschrieben da der Pro noch sehr neu und eher der meiner Frau ist. Habe nur ab und an mal für ein paar Infos dort geschaut.Und... meine Frau hat es nicht so mit Foren. Aber mir ist euer Vorhaben immer noch nicht so ganz klar? Forum kam erst später dazu? Ein Club wollt ihr nicht sein und ihr trefft euch nur 2-3 mal im Jahr wenn ich eure Seite richtig verstehe? Wie genau wollt ihr denn eine Gemeinschaft aufbauen und was soll diese ausmachen? Bitte nicht falsch verstehen, dies soll nicht als Kritik aufgefasst werden. Ich bin bisher nur noch nicht so ganz hinter eurer Konzept bzw. Anliegen gekommen.
hummelfurz
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:33

Beitrag von hummelfurz »

Okay, dann versuch ich´s mal zu erklären:wir waren Mod´s im KIA-Board und wollten ursprünglich einfach nur eine eigene Inetseite für unsere Treffen und Stammtische in NRW eröffnen und mit dem KIA-Board verlinken, damit Fotos und Info´s zu unseren Aktivitäten nicht irgendwo "unter gehen" oder der Löschung zum Opfer fallen.Nachdem wir nichts mehr mit dem KIA-Board zu tun hatten, kam uns die Idee des eigenen kleinen Forums, so als Anhang zu unserer Startseite.Wenn ich schreibe, wir sind kein CLUB, dann meine ich damit, dass wir die rechtlichen Voraussetzung dafür oder für einen "e.V." nicht erfüllen / erfüllt haben.Wir wollen eine Gemeinschaft mit (in erster Linie) KIA-Fahrern/Fahrerinnen aufbauen und jeder NICHT-KIA-Fahrer/IN ist gerne gesehen.Wie sich das ganze entwickelt bleibt abzuwarten, da wir ja grad erst eigenständig angefangen haben...Jedenfalls zeichnet sich im KIA-Board ab, dass die "Fangemeinden" in den einzelnen Bundesländern an Beliebtheit gewinnen, wobei die großen KIA-Club-Veranstaltung -einmal jährlich- nur von einem Bruchteil der Board-Mitglieder besucht wird.Und da Hyundai und KIA mehr oder weniger "eins" sind, deshalb meine Nachfrage, ob hier Interesse in NRW an Stammtischen etc. besteht ! LG, Hufu
Antworten