Seasons End North 2013 inkl. Special

Termine, Veranstaltungsorte, Einladungen
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Hallo zusammen,da ich unseren kleinen Nordlichter-Saisonabschluss im letzten Jahr absolut klasse fand, überlege ich das in diesem Jahr zu wiederholen. Es ist keine Konkurrenzveranstaltung zu Gockels Saisonabschluss, da es definitiv nur ein 1-Tages-Event wird und auch deutlich später. Wir werden uns früh treffen, eine Ausfahrt mit Zwischenstopps machen, und das ganze dann mit einem leckeren Essen und Getränk am Abend beenden. Genaueres wird aber erst noch geplant. Ich schreibe das jetzt schon, weil ich gern ein kleines Event mit einbauen möchte und dafür Feedback brauche. Einen Leistungsprüfstand. Mich selbst interessiert einfach mal was mein Dicker wirklich auf die Straße bringt.Einen Prüfstand in Hamburg und Umgebung zu finden ist gar nicht so einfach, wenn jemand eine Empfehlung oder Kontakte hat, immer her damit. Aber ich konnte in einem Porsche-Forum eine Empfehlung finden. Das wäre der Prüfstand bei HG-Motorsport in Lübeck. Somit würde sich der Saisonabschluss auch wieder in der Region bewegen. SKN-Tuning in Hamburg soll wohl auch einen haben, die müsste ich aber erstmal anschreiben.Also erstmal die Frage, wer hätte Interesse an der Wiederholung des Saisonabschlusses (Termin steht noch nicht fest, gehe aber wieder von Mitte/Ende Oktober aus) und vor allem, wer hätte Interesse an der Leistungsmessung teilzunehmen? Je mehr wir sind, desto besser sollte wohl der Preis werden, denke ich. Ich rechne zwischen 50 und 80 € pro Fahrzeug. Die Location kann sich wegen des zu findenden Prüfstandes noch verschieben, wird sich aber im Bereich Hamburg/Lübeck/Bremen befinden.Es sind alle herzlich eingeladen dabei zu sein, auch ohne mit auf den Prüfstand zu wollen. Grüße der Moppi
uthi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 23:45

Beitrag von uthi »

wir haben nen Leistungsprüfstand schick mal PM
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

So, besser spät als nie geht es hier auch mal weiter. Erstmal mit der Terminfindung.Ich bitte alle, die an diesem Event teilnehmen möchten, diesem Link zu folgen und dort anzugeben, an welchem Termin Ihr könntet. Es ist ganz einfach. Ihr müßt Euch nicht anmelden, sondern einfach nur Euren Namen eintragen und ankreuzen wann Ihr könnt. So bekomme ich einen guten Überblick. Ich bin gerade dabei zu klären, ob wir die Sache mit dem Prüfstand machen können. Das steht noch nicht fest.Zur Tour. Ich habe mir folgende überlegt. Bitte nicht erschrecken. Ja, sie ist 167 km lang, wird aber ziemlich sicher noch überarbeitet. Sie beinhaltet aber etwas was ich unbedingt gern machen würde, nämlich eine Fährfahrt über die Elbe. Dazu gibt es noch eine Ausweichmöglichkeit, bei der man die Tour etwas individueller und kürzer gestalten könnte, aber ich wollte schon lange mal eine Kolonne durchs Alte Land machen und da bietet sich das Übersetzen in Glückstadt einfach an. Außerdem beinhaltet die Route den Weg durch den Elbtunnel zu SKN (wo die Leistungsnessung aktuell geplant ist) und von dort aus weiter durchs Alte Land. Als Endpunkt habe ich mir Ms. Pepper überlegt, wo wir am letzten Wochenende zu Cars and Coffee waren. Das macht einen Großteil am Ende der Strecke aus. Hier können wir auch deutlich kürzen, wenn jemandem evtl. einen ähnlich guten Endpunkt wüßte, der vielleicht Nordwestlich oder Westlich von Hamburg liegt.So Feuer frei Kinners.
uthi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 23:45

Beitrag von uthi »

Nur Hyundai oder Markenoffen?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Nur Hyundai. Der RS muss dieses Mal leider zu Hause bleiben. Sorry.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Die Umfrage habe ich beendet. Das Datum ist der 19.10.2013. Nach aktuellem Stand sind wir 13 Fahrzeuge, was sich durchaus sehen lassen kann. Mit etwas Glück werden daraus noch 17.Hier die Teilnehmerliste.Weitere Infos folgen noch.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

So, ich hab doch kurz Zeit gefunden die Tour zu überarbeiten. Auf Ralles Hinweis, danke dafür, hab ich beschlossen die Route einfach umzudrehen, sodass wir nicht durch die Stadt gurken müssen. Das hat auch den charmanten Vorteil, dass wir im letzten Teilstück noch über die Köhlbrandbrücke fahren können, leider fällt dafür der Elbtunnel weg. Es gibt zwei Möglichkeiten für die Tour. Wir müssen entscheiden, ob wir den ersten Teil über die Autobahn Richtung Fähre fahren oder ob wir die Landstraßenvariante wählen. Es wäre in etwa 15-25 Minuten weniger Fahrzeit über die Autobahn.Als Uhrzeit am Treffpunkt schlage ich 11 Uhr vor. Der Treffpunkt wird Baurstr. 2 in Hamburg sein. Das direkt am UCI-Kino. Zum ersten Ziel fahren wir etwa 45-60 min. Für die Fährüberfahrt ist eine Stunde eingeplant. Dazu zählt natürlich warten und übersetzen. Im schlimmsten Fall müssen wir geteilt rüberfahren, was das ganze natürlich noch etwas verzögern würde. Aber das ist überschaubar. Dann kommt das längste Teilstück bis zur Köhlbrandbrücke, was in etwa 70 km sind. Das letzte Teilstück von der Köhlbrandbrücke aus sind dann nochmal etwa 30 km bis zu Ms. Pepper.Bei Ms. Pepper habe ich uns Plätze für 17 Uhr reserviert. Damit haben wir eine Stunde Luft, wir brauchen also nicht hetzen. Ob wir was nach Ms. Pepper machen, können wir ja dann vor Ort entscheiden. Im letzten Jahr haben wir noch lange vor der Futterlocation verbracht. So, Meinungen dafür, dagegen oder sonstiges?ZusammenfassungTreffpunkt:11UhrBaurstr. 2Hamburg(Am UCI Kino)Route:Version 1 ohne Autobahn >>>KLICK MICHVersion 2 mit Autobahn >>>KLICK MICHEs wird voraussichtlich aber auf die Landstraße hinauslaufen. Der Unterschied ist ja nicht so riesig und Landstraße ist immer schöner.
uthi
Beiträge: 141
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 23:45

Beitrag von uthi »

Landstraße ist gut wenn ich Velo fahren muss *g*Schade aber das es nicht mehr durch die Stadt geht, wäre bestimmt schön gewesen in der Kolonne über die Reeperbahn oder an der Innenalster vorbei... Das schönste ist doch wenn alle schaun Grüße *freumich*
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Binnenalster hätt ich auch zu gern gemacht, aber mit 15 Autos wird das einfach zu viel fürchte ich. Können wir ja überlegen, ob wir nach dem Essen nochmal in die Stadt düsen. Vielleicht vorm Rathaus nochmal für ein Foto aufreihen oder so.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

So, hier dann nun auch noch ein kleines Fazit vom Saisonabschluss.Es war ein super Tag mit tollen Leuten. Einzig "schade" war, dass es nur ein Nicht-Genesis geschafft hat dabei zu sein. Das waren Ralle und Petra mit ihrem Veloster Turbo. Trotz der Informationen bei Facebook und in mehreren Foren gab es Leute, die nichts davon wußten und daher nicht dabei waren. Also müssen wir wohl zukünftig für solche Events noch mehr Werbung machen. Die weitesten Anreisen waren aus Köln bzw. Moers. Insgesamt waren wir 12.1 Fahrzeuge. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.Hier nun eine kleine Auswahl meiner Bilder.Mit Einbruch der Dunkelheit kannte unsere Kreativität keine Grenzen mehr. Es wurde rumgespielt und ausprobiert und herausgekommen sind, wie ich finde, sehr sehenswerte Bilder.
Antworten