Drift-Training

Termine, Veranstaltungsorte, Einladungen
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

damit euch am sonntag abend nicht langweilig wird: hier das video mit meiner z , wo es noch was heller war.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Ist das nur die eine 180° Kurve die man auf Asphalt driftet?Es macht sicher Fun auf Kreisbahn und Schleuderplatte, aber unter Drifttraining hab ich mir was anderes vorgestellt... :-/
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 20 Mär 2012, 07:34 ) Ist das nur die eine 180° Kurve die man auf Asphalt driftet?Es macht sicher Fun auf Kreisbahn und Schleuderplatte, aber unter Drifttraining hab ich mir was anderes vorgestellt... :-/ So eine Kurve ist schon schwer genug wenn man sie kontrolliert driften möchte Bei solchen Drifttrainings lernt man erstmal nur die "Basics"... Später kann man sich dann für Fortgeschrittene anmelden...
Bild
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

QUOTE (RayLio @ 20 Mär 2012, 07:34 ) unter Drifttraining hab ich mir was anderes vorgestellt... :-/Dann musst Du ein anderes Training belegen. Klar, jeder hat andere Vorstellungen, Vorkenntnisse und Ziele. Schau mal unter dem Link vom Martin. Soweit ich als Zuschauer und Beifahrer mitbekam, handelt es sich in den Videos in diesem Thread um den ADAC Grundkurs Step 1 (Basic) und den Aufbaukurs Step 2 (Advanced). Da lernst Du halt erst mal theoretisches Wissen und grundlegende praktische Erfahrungen wie z.B. Drift einleiten, halten, beenden usw.
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

QUOTE (RayLio @ 20 Mär 2012, 07:34 ) Ist das nur die eine 180° Kurve die man auf Asphalt driftet?Es macht sicher Fun auf Kreisbahn und Schleuderplatte, aber unter Drifttraining hab ich mir was anderes vorgestellt... :-/ Nein ray, nicht nur diese eine 180 grad kurve. Als es schon was dunkler wurde, hatten wir mich einen asphalt kreisel. Den hat niemand geschafft. nach 3/4 des kreisels war ende im gelände mit unseren skills.Des ist nicht im video dabei, weil es einfach schon zu dunkel war.
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Nächster Termin am 30.05.12 von 17-21 Uhr in Weilerswist für das Drift Training first step. Aktuell sind noch 5 Plätze frei. @palerBietet der ADAC nach dem Step 2 in Richtung driften noch etwas an oder war`s das dann?GrußLilo
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

Offiziell war es das erst mal. Aber der Micha hätte da noch was inoffizielles. Ist aber noch nichts genaueres geplant
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

Nächster Termin 28.06.2012 im ADAC FSZ Grevenbroich5 Abendstunden fun und driften u.a. über die Kuppe. Der günstige Driftkurs vom ADAC FSZ Weilerswist wird als Voraussetzung anerkannt.Alle anderen klären ihre Voraussetzungen bitte telefonisch oder per eMail vorher ab.
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

der 28.06. ist zu früh für mich.aber vllt bekommen wir nochmal eine driftrunde in weilerswist hin.mal schauen, wer hier noch intresse hätte.1. Paler2.3....Termin können wir ja noch raussuchen.
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

QUOTE (Paler @ 18 Jun 2012, 19:58 )der 28.06. ist zu früh für mich.aber vllt bekommen wir nochmal eine driftrunde in weilerswist hin.mal schauen, wer hier noch intresse hätte.1. Paler2. GT-QP3....Termin können wir ja noch raussuchen.In Weilerswist sind am 19.07.12 (17:30 - 21:30 Uhr) aktuell noch 7 Plätze frei.Als geschlossene Gruppe kann man auch telefonisch einen individuellen Termin vereinbaren.
Antworten