Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Alle anderen Modelle / Marken
Benutzeravatar
Tucson-Babe
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
Wohnort: Iserlohn

Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Tucson-Babe »

HalliHallo,

würde sehr gerne mein CRX-Oldtimer Projekt hier vorstellen, es geht zwar momentan eher schleppend voran, aber irgendwann soll er im neuen glanze das H-Kennzeichen tragen :D

Es ist ein Honda CRX AF, Baujahr 1983.
Er hat nachweislich nur 76tkm gelaufen, der Vorbesitzer hat einen Ordner vollen Rechnungen von einer Honda Vertragswerkstatt, es wurde alles immer gewartet an dem Wagen, er ist dritte Hand und das beste ist, er hat die Fahrgestellnummer 00000063 !
Habe mich schon etwas informiert und die ersten 50 Stück waren nur für Japan, erst ab dem 51´ten durfte exportiert werden.
Also wenn jemand noch einen älteren hat oder jemanden kennt, bitte melden ;)

Er stand 14 Jahre lang trocken in einer Scheune, eingemottet und allein gelassen - das hat Spuren hinterlassen wie wir nachher feststellen mussten.....

Aber nun erstmal zu Bildern: Auf den Fotos sieht man den Stand, als wir ihn Anfang September aus einer Scheune befreit haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Martin Coupe »

Nice :)

Was ist denn derzeitiger Stand?

Seit er erstmal am entrosten?
Bild
Benutzeravatar
Tucson-Babe
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Tucson-Babe »

Den letzten Stand hab ich noch auf der Cam, hier mal ein Bild, was ich auf die schnelle gefunden habe:

Bild

Momentan sind alle Scheiben, inkl. Frontscheibe raus, Kabelbaum ist auch raus, angefangen zu entrosten.... bereite den zum kompletten Sandstrahlen vor.
Alle Kunststoffclipse raus, alle Dichtungen, grob den Rost schonmal entfernen und abschleifen, Unterbodenschutz muss auch noch vorher entfernt werden.

Danach soll er erstmal mit einer EP-Grundierung grundiert werden, ein Karosseriebauer fertigt Bleche an, ich werde ihn dann verzinnen und spachteln und dann mal sehen was draus wird ;)
Benutzeravatar
Tucson-Babe
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Tucson-Babe »

Radkästen gab es nicht, die wurden großzügig rausgeflext und mit Spachtelmumpe wieder nachgebildet.... :?

Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Martin Coupe »

Oh da habt ihr aber noch nen bissel Arbeit vor euch :)

Ich drücke euch die Daumen :D
Bild
Benutzeravatar
Tucson-Babe
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Tucson-Babe »

Danke dir, werde weiter berichten :)
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von msp »

Der CRX war das bastelauto, als ich anfing Auto zu fahren :)

Viel Spaß bei der Arbeit, die hat es ja ordentlich :/

Ich bin gespannt!
Bild
Benutzeravatar
Tucson-Babe
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Tucson-Babe »

Ja leider leider wird der immer als Bastelauto missbraucht :cry: :cry: :cry:
Und dabei ist er original am schönsten und es gibt nur noch so wenige davon.... 2013 waren es noch 60 Stück auf Deutschlands Straßen tendenz fallend.

Mein "erster" war nen ED9, den ich auch fertig gemacht hatte in der Lehre, auch komplett auseinander gebaut und neu lackiert:

Bild

Bild

Den fährt nun zum Glück ein Bekannter aus dem Hondaforum, habe den nach knappen 10 Jahren abgegeben, das hat sehr geschmerzt :oops:
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Oh endlich mal wieder was richtig interessantes :D ...ein schöner Wagen aus einer guten Zeit...hoffe das du gut vorran kommst und werde hier jetzt fleißig mitlesen! Ich liebe solche komplett Restaurationen...habe ich auch schon gemacht und weiß daher wie viel Arbeit in solchen Projekten steckt die die meisten gar nicht sehen! Auf alle fälle Daumen hoch und großen Respekt von mir!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Tucson-Babe
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 13:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Alexandra´s CRX Oldtimer-Projekt : under construction

Beitrag von Tucson-Babe »

Danke dir, freue mich über jeden Mitleser :D :D :D

Leider wird es etwas schleichend voran gehen denke ich, arbeitstechnisch kann ich nur mal am Wochenende zur Halle fahren (die ist auch leider fast 50km weit weg)... aber ich lasse mir dann lieber etwas länger Zeit und mache es vernünftig, als wenn man es schnell schnell macht und nachher ärgert man sich ;)

Hab noch ein paar Bilder gefunden:

Zustand außen Kotflügel, die Karosserie besteht bei dem AF zu 38% aus Kunststoff ( Motorhaube, Frontmaske, Kotflügel, Stoßstangen ). Leider hat das mit der Zeit etwas gelitten :?

Bild


Schiebedach schaut noch gut aus, bis auf die Verfärbungen des Lackes aaaaber kein Rost soweit (was ja bei den ED´s ein Problem war):

Bild


Lack abgeplatzt und Rostansatz an der A-Säule:

Bild


Foto der Radkästen, da waren sie noch ganz und mir hat es schon davor gegraut zu sehen was drunter ist :cry:

Bild


Blinker vorne defekt.... Ersatzteile sind Mangelware, vorallen für den AF... ich werde parallel schon anfangen die Schrottplätze in der Umgebung zu informieren und Ebay abzuklappern.
Besser man hat nachher zu viele Teile im Lager als zu wenige :lol:

Bild
Antworten