e36 325i alltagswagen/driftbitch

Alle anderen Modelle / Marken
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Hallo zusammen,möchte hier mal meine Driftbitch/Alltagswagen vorstellen.Da mein Accent ne zu große Baustelle wurde, habe ich mir damals günstig nen 325i geholt. 1200€ für 192Ps bei 165tkm. Zwar nix besonderes an Ausstattung, aber für den Preis war mir das auch wurscht.Der Wagen wurde von nem Rentner gefahren, sämtliche Rechnungen (inklusive Kaufvertrag über 33.000 DM) der letzen 20 Jahre, waren vorhanden. Ein Traum also Eigentlich war er als Alltagswagen geplant, aber als ich das erste mal bei Regen nen Clutch-kick gemacht habe, wars damit vorbei. Dieses Gefühl.. Das Heck steht quer und das ganz ohne Schnee und Handbremse (so kannte ichs vom Accent im Winter).. naja hat mich nicht mehr losgelassen.Und somit wurde an der Kiste rumgebaut und zwar mehr als geplant - inzwischen bin ich bei der zweiten Karosserie..Hier mal wie er am Anfang dastand. Bessere Bilder hab ich leider nicht, war ja immerhin nur n Alltagswage.. nichtmal M-Paket oder besondere Felgen hatte er dran:Hier beim ersten freien fahren Die ersten Schäden liesen auch nicht lange warten, zuerst n Heckschaden, dann n Abflug ins Feld und am ende noch die FrontWurde aber immer schnell repariert, und weiter gings Dann, nach einem Jahr driften und rumgecrashe, riss schließendlich die Hinterachse raus Also musste ne neue Karosserie her, zum glück gibts 3er BMWs wie sand am meer.. Es wurde es ein alter 316er mit 260tkm für 300 euro. Lief erstaunlich gut für die Km leistung..Metallicgrün, erkennt man auf dem Bilder aber schlecht..Der 4 Zylinder flog rausDer 6 zylinder auchDann kam mein mir inzwischen ans Herz gewachsender Bimmer aufn schrott Paar neue verschleißteile, und schon war die Kiste umgebaut (naaajaaa, knappe 40Std hats gedauert )Edit;bilder zu groß[111URL=http://www.directupload.net][/URL][111URL=http://www.directupload.net][/URL]
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

[Fortsetzung]Aber auch beim neuen wars mit der Optik nach dem ersten Drift event vorbeiUnd zum Schluss n video vom Wachauring in Österreich, super strecke mit viel auslauf..Der silberne mit schwarzer Haube bin ichhttps://www.youtube.com/watch?v=b5MG3sw0lJQ0:55 Hyundai Genesis (hats erst am ende vom Tag so richtig gecheckt, sah dann aber richtig gut aus)Das wars fürs erste
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Da hast du es der Schleuder aber ordentlich besorgt Geile Sache!
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Das nenn ich mal ne geile Idee! 1200 war ja auch echt ein Schnäppchen für dieses Auto. Lässt mich auf dumme Gedanken kommen
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe schick ich kenne keine drift karre ohne beulen :-)
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Danke, ja gerade am Anfang hat er so einiges wegstecken müssen..@oldschoolja glaub ich, ist ziemlich verlockend.. sehe immer mal wieder welche so günstig hergehen, da fehlt dann nur noch n Fahrwerk und schon kann man ganz passabel driften @automatikja ich kenn auch nur zerbeulte und vllt 2-3 profis die noch garnix haben, sich aber trotzdem mit nem e46 m3 oder ähnlichem bis 10 cm an die Leitplante tasten. Da braucht man schon nerven..
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

Warum ist die HA raus gerissen? Bordsteinkannte?
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Alte e36/e46 krankheit, gerade bei den stärkeren Motoren.. Rostet um die aufnahme rum und reist bei andauernder Belastung dann raus..Scheppert dann ganz schön Gegen ne bordsteinkante bin ich zum glück erst einmal, da verbiegts aber nur den Längslenker, der Rest gibt sich recht unbeeindruckt..War mit ungefähr 40 kmh:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Beste Auto zum driften (also Preis/Leistung gesehen)
Bild
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Ja das stimmt, beim freien Fahren sind schtz ich mal 75% der Leute mit nem e36 da, das spricht für sich Der Genni müsste sich doch auch gut driften lassen.. schon probiert? Gestern wieder was ausprobiert.. hab mir vor längeren in ebay so Lenkwinkeladapter gekauft, von den ich bereits gutes gelesen habe.http://www.ebay.de/itm/Adapter-increasi ... a49bNormal muss zum Lenkwinkel vergrößern ein wisefab Kit rein (kostet schlappe 1400$), deshalb wollt ich lieber mal die billig variante ausprobieren.Der unterschied ist schon enorm Allerdings schleift der Reifen dann an der innenwand.Angeblich solls mit e46 querlenkern gehen, werds demnächst mal ausprobieren..
Antworten